12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lancia Kappa Limousine 3.0 24V 204 PS (1995-2001)

Alle Erfahrungen

Lancia Kappa Limousine (1995–2001) 3.0 24V (204 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Lancia Kappa Limousine (1995–2001) 3.0 24V (204 PS)
Lancia Kappa Limousine (1995–2001) 3.0 24V (204 PS)

Lancia Kappa Limousine 1995 - 2001: 3.0 24V (204 PS)

Der 3.0 24V (204 PS) für den Kappa Limousine 1995 von Lancia bekommt von unseren Nutzern eine sehr starke Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,1 Sternen. Der 3.0 24V (204 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (LS und LX) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 12,1 und 12,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 3.0 24V zwischen EU1 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 288 und 302 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 24V von Lancia. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Lancia Kappa 3.0 LS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1995-1998
HSN/TSN
4001/054

Maße und Stauraum

Länge
4.687 mm
Breite
1.826 mm
Höhe
1.462 mm
Kofferraumvolumen
525 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.585 kg
Maximalgewciht
2.020 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2995 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,0 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Lancia Kappa Limousine (1995–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,1 l/100 km (kombiniert)
17,5 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
288,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 14 Jahre
Hallo zusammen ich fahre seid Jahren Lancia kappa um genau zu sein einen kappa 3,0 v6 mit 204 ps und Automatik Getriebe . Ich muss sagen das ich wirklich sehr sehr zufrieden bin mit dem Fahrzeug ... Die Verarbeitung ist Spitze Der Motor ist ein Traum Und die Unterhaltskosten sind für ein ein Fahrzeug der oberen Mittel Klasse auch nicht hoch ... Ich muss sagen ich rege mich wahnsinnig über diese Vorurteile gegeüber dieses Fahrzeugs auf jeder der bei mir schon mal mitgefahren ist wahr total begeistert ... Dieses Fahrzeug wird total unterschätzt mein Vater fährt einen Mercedes Benz e 320 CDi aus dem Jahr 2002 da muss ich echt sagen das der Lancia ganz klar das bessere Auto ist und vorallem rostet er nicht bei dem Mercedes meines Vaters musste nach 3 Jahren schon die Reserve Rad Mulde erstzt werden weil sie durchgerostet war ... (groses Kino) Also ich habe wirklich keinen Kritik Punkt ich halte den Kapos nach dem thesis für das beste Auto das Lancia je gebaut hat die Technik ist ausgereift und robust und auch in Werkstatt bin ich nie negativ überrascht worden wenn ich mit einer e Klasse oder einem BMW 5 in die Werkstatt gehe kostet es das gleiche also völlig in Ordnung ... Darüber hinaus muss ich sagen das das fahren wirklich ein Genuss ist Mann sucht förmlich nach einem Grund nochmal aus dem Haus zu müssen damit Mann nochmal fahren kann und ich fahre ihn schon seid 6 Jahren also hat nichts mit anfangs Euphorie zu tuen ... Und der Verbrauch liegt bei mir mit Automatik und klima automatik bei unter 10 Liter klar wenn Mann es eilig hat können auch mal 13-15 oder bei hängerbetrieb auch mal 20 werden aber das brauchen andere auch wenn se einen voll beladenen Tandem achser ziehen müssen ... Ich kann dieses Auto wirklich nur jedem empfehlen ... Ich mein in diesem Forum sind fast alle Kommentare positiv ... Jeden den das nicht überzeugt sollte sich für gleiche Geld einen Golf 3 mit 400 000 km inkl. Null austattung kaufen und glücklich werden ... Alken anderen wünsch ich viel Spaß mit ihren kappa s ich hoffe sie finden noch ihre Liebhaber und landen nicht alle aufm Schrott. Wäre sehr schade drum ...
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
ich habe einen lancia kappa im herbst 2006 gekauft. der anschaffungspreis war supergünstig. 2300 euro aus 2.er rentnerhand scheckhaft zahnriemen usw. alles ok fast 2 jahre tüv. ein fahrgefühl hat dieser wagen vermittelt, wie noch kein 2. auto was ich gefahren bin aus diesem baujahr. Leder hochwertiger wie das der Konkurenz- von poltrona frau. ein innenraum indem mann sich nur wohnfühlen kann. einsechszylinder mit dem man sanft dahingleiten kann, aber nachdem sich die leute auf der straße umdrehen, wenn man einmal auf die tube drückt, und das ganz ohne sportauspuffscheise. er kommt ab 4000 umdrehungen so richtig zur sache und geht bis 7000 hoch ohne probleme..... ....wenn der wagen mit 4 personen voll ist, merkt man kaum einen unterschied ob man alleine fährt, anders wie bei alles autos die ich sonst gefahren bin. zu dritt (jeder hundert kilo ca.) in meinem wagen habe ich im sprint einen 560er mercedes coupe (ok.das aus den 80ern) hinter mir gelassen. die sitze sind wie im wohnzimmer. eigentlich wollte ich hier gerade etwas ablästern, weil ich doch einige probleme bekommen habe, aber so komme ich schon wieder ins schwärmen :) also hier meine negativen erfahrungen; Kupplung ruckelte,!! probleme!! mit antriebswellen, auch motorölverlust und getriebeölverlust. sehr umständlich konstruiert, der motor, alle mechaiker jammern, zentralverrieglung spinnt als, die funkbedienung auch. stoßdämpfer gingen früh hops.... abgasanlage machte probleme.... am endeffekt war alle 2 monate was kostspieliges. lackqualität war etwas mies, das merkte man. aber alle achtung mercedes; keinerleih rost!!!!!!!!!!!!! naja er ist trotzdem das einzige auto, welchem ich nachweine und es bedaure ihn verkauft zu haben der verbrauch von 13 litern den muste man eben in kauf nehmen........
0
0