Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Stinger
  5. Alle Motoren Kia Stinger
  6. 2.0 T-GDI (255 PS)

Kia Stinger 2.0 T-GDI 245 PS (seit 2017)

 

Kia Stinger 2.0 T-GDI 245 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Stinger 2.0 T-GDI (255 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Kia Stinger 2.0 T-GDI (255 PS) von Anonymous, Oktober 2020

5,0/5

Ha
llo.Ich habe nicht einen einzigen Tag bereut ,,nur den 2,0tgdi ,, gekauft zu haben.Die Leistung steht im Alltag immer ausreichend an,ich habe mir kein Auto für die Autobahn gekauft,sondern ein schönes nicht alltägliches Modell mit überschaubaren Kosten.Mein Wagen hat Vollausstattung,P1,P2 Panoramadach und Rot-metallic.Der Verbrauch mit dieser Leistung liegt im Mix bei ca. 9Liter.Ich habe mir mein Auto im Juli 2018 in Geilenkirchen abgeholt,voll aufbereitet in der Sonne stehend,das Rot werde ich nie vergessen.Es ist ein Eurowagen,damals 39950Euro.Ich hatte noch nie Probleme,ein ganz tolles Auto.

Erfahrungsbericht Kia Stinger 2.0 T-GDI (255 PS) von Anonymous, Dezember 2019

5,0/5

ich wollte mir mit 63 jahren ein schönes,zuverlässiges und Leistungsstarkes Auto zulegen,was sich von den Einheitsgesichtern auf der Strasse abhebt.Wichtig war auch die Garantiezeit von 7 Jahren,denn jeder weiss,was Folgekosten in Bezug auf Motor-oder Elektronikprobleme nach Ablauf der Garantie kosten.Naviuptates sind für 7 Jahre kostenlos.Ich habe das Auto als EU-Fahrzeug im Juli 2018 gekauft,Es ist eine absolute Vollausstattung,P1+P2 Paket,Panoramadach ,rot metallic Lackierung und rotes Leder,19 Zoll räder.Die Fahrleistungen und der Komfort ist wirklich sehr gut.Egal ob sogenanntes deutsches -oder EU Fahrzeug,der Service ist der gleiche und der ist bei KIA sehr gut.Ich habe damals für mein Fahrzeug 39950Euro mit Überführung bezahlt,das war ein Superpreis für ein Superauto.Rahmen-Automobile Geilenkirchen

 

Kia Stinger Limousine seit 2017: 2.0 T-GDI (255 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 T-GDI (255 PS) zu den besten Kandidaten der Stinger Limousine 2017. Die Kia-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "GT Line" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Obwohl der Preis je nach Ausstattung und Motor natürlich schwankt, handelt es sich mit einem Preis von 44.490 Euro um die günstigste Motorisierung für den Stinger. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 181 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 2.0 T-GDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Kia Stinger 2.0 T-GDI (255 PS)

  • Leistung
    188 kW/255 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    44.490 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Kia Stinger 2.0 T-GDI (255 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8253/AHH
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)188 kW/255 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.830 mm
Breite1.870 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen406 – 1.114 Liter
Radstand2.905 mm
Reifengröße225/45 R18 95Y
Leergewicht1.717 kg
Maximalgewicht2.185 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)188 kW/255 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Stinger 2.0 T-GDI (255 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben181 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Kia Stinger 2.0 T-GDI 245 PS (seit 2017)