Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Sportage
  5. Alle Motoren Kia Sportage
  6. 1.7 CRDI (115 PS)

Kia Sportage 1.7 CRDI 115 PS (seit 2016)

 

Kia Sportage 1.7 CRDI 115 PS (seit 2016)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Sportage 1.7 CRDI (115 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Kia Sportage 1.7 CRDI (115 PS) von RobiWan3378, Februar 2017

4,0/5

Das Auto fährt sich bis dato einwandfrei. Kaufdatum war Juni 2016, bis zum heutigen Datum gab es noch keinen Ausfall zu verzeichnen. Sehr zuverlässig, etwas schwach auf der Brust beim Anfahren, was aber der geringen PS-Zahl geschuldet ist. Es wurde bereits eine größere Tour mit dem Auto gefahren, wo auch alles zuverlässig lief. Es wurde ein Kindersitz zum einrasten verwendet, was problemlos ging. Seit ein paar Monaten nutzen wir einen Kindersitz nur zum Anschnallen, was auch ohne Probleme funktioniert. Platz ist definitiv für 5 Personen ohne Einschränkung in dem Auto, wobei auch gleichzeitig zwei Kindersitze verwendet werden können. Ich würde das Auto bis dato uneingeschränkt empfehlen, der Grund wieso ich nur 4 Sterne gegeben habe ist, dass die Motorisierung doch etwas schwach auf der Brust ist. Für dreiköpfige Familien auf jeden Fall zu empfehlen, da es trotz Kinderwagens im Kofferraum noch Platz zum beladen gibt.

Erfahrungsbericht Kia Sportage 1.7 CRDI (115 PS) von Icecola, Februar 2017

4,0/5

Wir haben den KIA geleased und sind bisher recht zufrieden damit. Da ich sehr groß bin (>190cm) brauchte ich ein Fahrzeug, dass meiner Größe gerecht wird und in dem ich ohne "verkrümmt" zu sitzen hineinpasse. Dies erfüllt der Kia vollends. Die Beschleunigung ist auch sehr gut. Einzig im momentanen Wintern, der ja sehr viel Schnee brachte, hatte der Kia trotz Winterreifen bei steileren Passagen oftmals Probleme, da er ja sehr schwer ist und vor allem die Reifen hinten gerne ausscheren. Die Lenkung ist angenehm und die Lenkradsheizung ein zusätzlicher Pluspunkt im Winter. Ich spreche dem Kia eine klare Kaufsempefhlung aus.

Erfahrungsbericht Kia Sportage 1.7 CRDI (115 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Das ist nun schon unser dritter Kia Sportage.Und ehrlich gesagt auch der beste von Allen.
Wir haben das Modell mit Navi und Panoramadach sowie den 19 Zoll Alufelgen.
Für uns ein Top Auto mit wirklich guter Preis Leistung.
Bei Autoplenum war es unser erstes Auto was wie hier gekauft haben. Aber alles hat prima geklappt und wir werden
Hier mit Sicherheit wieder nach einem neuen zu erst schauen.
Wenn man nicht die Erwartungshaltung hat in einer Top Ausstellungshalle seinen neuen Aufgebockt zu sehen und bei der Übergabe
Einen Strauss Blumen zu bekommen sondern einfach einen Fairen Preis haben möchte dann ist man hier richtig.

Erfahrungsbericht Kia Sportage 1.7 CRDI (115 PS) von pro021, Februar 2017

4,0/5

Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe war mit meinem KIA Ceed beim Service. Nach Hause bin ich mit dem Sportage gefahren. Gut der Sportage ist nicht sportlich. Er ist einfach genial. Er ist einfach das was ich mir seit langem gewunschen habe. Der erste Tank ließ bei gemischter Streckenführung 6,7 Liter Diesel durch die Einspritzdüsen fließen. Der Wagen liegt sehr viel ruhiger als mein Ceed auf der Straße. Souverän! Außerdem ist er sehr viel leiser. Vom Stand auf hundert merkt man den Gerichtszuwachs kaum. Von Hundert auf Autobahntempo sehr wohl. Besonders wenn es bergauf geht. Kein Wunder der Sportage hat eine Stirnfläche wie ein Güterzug. Für einen Wagen dieser Größe ist er erstaunlich handlich, wendig agil und doch sparsam zu bewegen. Zudem hat er einen sehr guten Wendekreis. Lenkung ist angenehm. Der Kofferraum ist nicht erwähnenswert. Die Rückspiegel decken einen großen Bereich ab und klappen auf Wunsch ein. Das Licht ist sehr gut. Bei der Höhe der Nackenstützen wurden offenbar Menschen mit Gardemaß als Vorlage genommen. In der Silver Edition ist alles an Board was man benötigt und noch erheblich viel mehr. Die Haptik steht einem viel teureren Wagen in nichts nach.
Was ich bei den letzten Neuwagen vermisst habe, nämlich dass Feeling etwas anderes zu fahren ist wieder da. Nämlich dass ich wieder gern Autofahre. Klar weil das Auto nicht vernünftig ist. Der Sportage gefällt einfach und es ist ein erhebendes Gefühl mit ihm zu fahren. Auch wenn es im Stau ist. Man fühlt sich sehr wohl in diesem Auto.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz

PS: die Bewertung wurde am Handy geschrieben. Bitte um Nachsicht wenn wenn die Autkorrektur zugeschlagen hat.

 

Kia Sportage SUV seit 2016: 1.7 CRDI (115 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Sportage SUV 2016, und zwar die 1.7 CRDI (115 PS) von Kia. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Für den SUV sind folgende vier Ausstattungsvarianten erhältlich: Edition 7, Vision, Spirit und Dream-Team Edition. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 23.590 bis 31.590 Euro. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,6 und 4,7 Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.7 CRDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 124 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.7 CRDI von Kia. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Kia Sportage 1.7 CRDI (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Kia Sportage 1.7 CRDI (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN1260/AED
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.685 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.480 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.635 mm
Kofferraumvolumen491 – 1.492 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße215/70 R16 110H
Leergewicht1.425 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.685 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Sportage 1.7 CRDI (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen166 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b