Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Sportage
  5. Alle Motoren Kia Sportage
  6. 2.0 (95 PS)

Kia Sportage 2.0 95 PS (1994–2002)

 

Kia Sportage 2.0 95 PS (1994–2002)
6 Bilder

Kia Sportage 2.0 (95 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Kia Sportage 2.0 (95 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Kia Sportage 2.0 (95 PS) von kkusi1966, März 2012

3,4/5

Meiner ist BJ 1996 und hat jetzt 168.000 km. Bin im großen und ganzen zufrieden, ist ein zuverlässiges, problemloses Auto. Für sein Alter hält sich der Rost in Grenzen. In den 5 Jahren, in dem ich ihn habe, habe ich den Kühler, die Zündkabeln und den Zahnriemen getauscht, weiters Verschleissteile wie Auspuff und Bremsscheiben. Motoröl verbraucht er gar keines, ich mache etwa alle 10.000 km einen Ölwechsel und da muss ich nie was nachfüllen. Ich fahre vorwiegend im Stadtverkehr und oft Kurzstrecken, dann liegt der Verbrauch bei etwa 11 Liter, auf der Autobahn, mit 120 - 130 km/h ca.8,5 Liter.
Man hat die Vorteile eines Geländewgens mit Allradantrieb und erhöhter
Sitzposition, trotzdem ist er sehr handlich und wendig. Für sportliche Fahrer ist er weniger geeignet, aber wer es nicht so eilig hat, ist mit diesem Wagen gut bedient.

Erfahrungsbericht Kia Sportage 2.0 (95 PS) von heruf, November 2008

4,0/5

Habe den KIA Sportiv Sonderausstattung 1998 erworben und fahre diesen noch heute.Zu KIA kam ich damals, weil ein kräftiger Zugwagen für Gelände gebraucht wurde.
Das Fahrzeug hat mich bis heute nicht in stich gelassen, ist auch immer vorschriftsmäßig gewartet worden. Im Anhängerbetrieb, mit 1900 kg gesamtgewicht, ein Normalbenzinverbrauch von 13Ltr. erscheint mir nicht zuviel. Im Stadtverkehr solo habe ich einen Verbrauch von 11 Ltr. Auf Autubahn bei 100 Kmh liege ich bei 9,8 Ltr. verbrauch. Aufgefallen ist mir, das der Wagen immer noch ein hingucker ist. Blaumetallic, Frontbügel, Kotflügelverbreiterung, Dachreling, Trittbretter, Glasschiebedach, Breite Alufelgen, Design u. Montage kommen aus dem Autohaus Kamann Osnabrück.
Negativ hat sich die Betreuung durch eine KIA-Werkstatt hervorgetan. In diesen Jahren haben sich fünf verschiedene Werstätten versucht eine KIA-Vertretung zu übernehmen.

Alle Varianten
Kia Sportage 2.0 (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    18,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.146 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Kia Sportage 2.0 (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1995–1999
HSN/TSN8253/303
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h18,4 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.245 mm
Breite1.730 mm
Höhe1.650 mm
Kofferraumvolumen373 – 640 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße205/70 R15 R
Leergewicht1.418 kg
Maximalgewicht1.928 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h18,4 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Sportage 2.0 (95 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,7 l/100 km (kombiniert)
15,8 l/100 km (innerorts)
9,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben263 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g