Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Optima
  5. Alle Motoren Kia Optima
  6. Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI 156 PS (seit 2016)

 

Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI 156 PS (seit 2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS) von Anonymous, April 2019

5,0/5

Fahre den Optima Hybrid mittlerweile 6000km und bin rundum zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und hat alles was man braucht oder auch nicht braucht, aber Komfort ist komplett vorhanden, auch der Raum auf den Rücksitzen sucht seinesgleichen. Der Verbrauch hat sich bei mir auf 4 Liter eingependelt, da hin und wieder Autobahnfahrten über 700 km anstehen und das natürlich nicht elektrisch geht, dabei ist der Verbrauch auf der Autobahn bei durchschnittlich gefahrenen 130 - 160 km/h auch moderat und liegt bei <7l. Kurzstrecken bei mir zuhause und zur Arbeit bis 50km legt er komplett elektrisch zurück.
Einzig der Fernlichtassistent und das Gepiepe beim Öffnen der Heckklappe ist nicht so optimal, aber das ist Jammern auf hohem Niveau

 

Kia Optima Kombi seit 2016: Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

Eher zurückhaltende Beurteilungen bekam der Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS) von den Kia-Fahrern. Während die Optima Kombi 2016 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit fünf von fünf Sternen ab. Der Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Attract und Spirit) – darunter auch eine sehr gute. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 42.190 und 46.190 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 1,4 Liter Hybrid.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den Plug-In-Hybrid 2.0 GDI in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU6 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 33 und 33 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem Plug-In-Hybrid 2.0 GDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

  • Leistung
    115 kW/156 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    1,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8253/AGK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.855 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen440 – 1.574 Liter
Radstand2.805 mm
Reifengröße215/55 R17 94V
Leergewicht1.815 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro-PlugIn
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben1,4 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben33 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus

Alternativen

Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI 156 PS (seit 2016)