Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Optima
  5. Alle Motoren Kia Optima
  6. Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI 156 PS (seit 2016)

 

Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI 156 PS (seit 2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS) von Anonymous, April 2019

5,0/5

Fahre den Optima Hybrid mittlerweile 6000km und bin rundum zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und hat alles was man braucht oder auch nicht braucht, aber Komfort ist komplett vorhanden, auch der Raum auf den Rücksitzen sucht seinesgleichen. Der Verbrauch hat sich bei mir auf 4 Liter eingependelt, da hin und wieder Autobahnfahrten über 700 km anstehen und das natürlich nicht elektrisch geht, dabei ist der Verbrauch auf der Autobahn bei durchschnittlich gefahrenen 130 - 160 km/h auch moderat und liegt bei <7l. Kurzstrecken bei mir zuhause und zur Arbeit bis 50km legt er komplett elektrisch zurück.
Einzig der Fernlichtassistent und das Gepiepe beim Öffnen der Heckklappe ist nicht so optimal, aber das ist Jammern auf hohem Niveau

 

Kia Optima Kombi seit 2016: Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

Der Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS) scheint eine gute Motorvariante für die Optima Kombi 2016 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse glänzt in einer der zwei Varianten: Attract und Spirit. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 42.190 und 46.190 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 1,4 Liter Hybrid.

Der Plug-In-Hybrid 2.0 GDI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 33 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS) ist Kia ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

  • Leistung
    115 kW/156 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    1,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8253/AGK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.855 mm
Breite1.860 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen440 – 1.574 Liter
Radstand2.805 mm
Reifengröße215/55 R17 94V
Leergewicht1.815 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI (156 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro-PlugIn
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben1,4 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben33 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus

Alternativen

Kia Optima Plug-In-Hybrid 2.0 GDI 156 PS (seit 2016)