Kia Clarus Limousine 2.0 133 PS (1996-2001)
Leistung
98 kW / 133 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
17.020 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
10.3 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
10.9 s
Energieeffizienzklasse
G
Kia Clarus Limousine (1996–2001) 2.0 (133 PS)

Kia Clarus Limousine 1996 - 2001: 2.0 (133 PS)
Der 2.0 (133 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die Clarus Limousine 1996 und erreicht in Summe 3,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante GLX. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,3 Liter Benzin.
Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU1 und EU3 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 244 g pro 100 Kilometer.
Insgesamt ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Kia Clarus GLX
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1999
HSN/TSN
8253/307
Maße und Stauraum
Länge
4.731 mm
Breite
1.770 mm
Höhe
1.420 mm
Kofferraumvolumen
444 - 784 Liter
Radstand
2.659 mm
Reifengröße
195/65 R14 H (vorne)
Leergewicht
1.309 kg
Maximalgewciht
1.770 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
98 kW/133 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h
Umwelt und Verbrauch Kia Clarus Limousine (1996–2001)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,3 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
13,9 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
244,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
G
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
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4
50.0%
3
50.0%
2
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1
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0
0.0%
4 Bewertungen
Anonymous
mehr als 8 Jahre
Das Fahrzeug ist Leicht Aufgebaut, für Schrauber soweit alles Machbar. Was die Technik angeht, ohne OBD2 Keine Chance das Fahrzeug wieder zum Laufen zu bringen, wenn es denn mal mit der Elektrik nicht Funktioniert. Fehler muss man unbedingt auslesen um weiter zu kommen. Ich selber habe alles Versucht ihn zum Laufen zu bekommen ohne Erfolg. Ich habe 12V an der Zündspule bei Zündung an, aber dann geht es nicht weiter, kein Zündfunke.
Verbaut habe ich Neu Zündspule und Zündverteiler und eine Batterie, Keine Funken!
Nun warte ich auf den Adapterstecker für die Diagnose Dose, damit ich die Fehler Auslesen kann.
Die Elektrik ist ein Riesen Problem beim Clarus, was die Motorsteuerung Angeht.
Aber dass werde ich noch Ändern. Grins
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Anonym
etwa 12 Jahre
Hallo,
ich hatte den Clarus als Zugfahrzeug im gebrauch. Für Hänger zu fahren. Ich hatte die Limosine GLX mit 2.0l 16V mit 133PS. Also fange ich mal an.
Desing: als ich den Clarus gesehen habe dachte ich mir "OK". Von hinten errinert er mich irgendwie an eine Mercedes. Und von vorne irgendwie an einen Ford.
Interieur: Innen war (bei mir Wurzelholzoptik) alles aus Plastik. Sie Sitze waren sehr bequem fast wie im Wohnzimmer. Sonst alles aufgeräumt und da wo es sein soll. Einziges "NO GO" Analoger Kilometerzähler für ein Baujahr 2001.
Tuning: das einzige was ich an Tuning gefunden habe waren glasklare Tuningscheinwerfer. Das war alles. - Sehr Magger.
Motorisierung: 2.0l 16v hört sich nicht schlecht an aber 133PS sind doch etwas wenig für die 2 liter Maschien. Da hätte ich mir mehr erhofft. Wen ich andere Fahrzeuge mit 2 Liter Maschiene sehen dann haben diese 150 bis 200PS. Habe versucht einen BMW M5 zu "jagen" keine Chance. Zum Verbrauch: ich habe ihn mit und ohne Hänger gefahren. Zwischen 11 und 12 Liter Super.
Schlussfazit:
Von mir 3 von 5 Punkten erreicht. Durch hohen Spritverbrauch und der Analoge Kilometerzähler. Plus: der Kofferraum der riesieg ist. Perfekt um Leichen verschwinden zu lassen :-)
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Anonym
mehr als 12 Jahre
Was soll ich schreiben?! Habe meinen Clarus vor 5 Jahren mit dem Bj. 2001 gekauft und bin im März 2013 überm Tüv ohne Mängel gegangen.Bin sehr zufrieden mit dem Clarus. Habe im Moment einen Kia Magentis im "Auge". In meinem Clarus habe ich übrigens kaum Geld rein gesteckt. Noch nicht mal einen Ölwechsel. Läuft immer noch wie am ersten Tag. O.K. ne neue Batterie mußte mal sein. LG,Wolle aus Ob.
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Anonym
mehr als 12 Jahre
Fahre den Kia Clarus 133 PS seit 14 Jahren und bin damit insgesamt zufrieden; bisalng 227000 km davon 200000 km auf Autogas. Bei naßkaltem Wetter läuft er nicht auf Gas (ruckelt stark). Benzinverbrauch liegt bei 8-11 Liter , Gas bei 12 Liter (LPG), . Ersatzteile sind relativ teuer, da meist nur dierkt von Kia erhältlich. Die Ladekante am Kofferräum und die kleine Kofferräumklappe nervern manchmal. Außer den üblichen Ersatzteilen, die entsprechend dem Alter und der Laufleistung angefallen sind kann ich nicht viel Negatives berichten. Ungewöhnlich waren früher Kupplungswechsel wegen Ausrücklager, Zylinderkopfdichtung, verbogener Krümmer, 3 neue Fensterheber, gebochene Kabel an der Heckklappe und verbogene Bremsscheiben; innerhalb von insgesamt 14 Jahren; alles Sachen die nicht sein müssten, aber auch von anderen PKW zu hören sind. Viel Auto für wenig Geld. Gruß von Eckard
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Alternativen
Kia Clarus Limousine (1996–2001) 2.0 (133 PS)















































