Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Clarus
  5. Alle Motoren Kia Clarus
  6. 2.0 (133 PS)

Kia Clarus 2.0 133 PS (1998–2001)

 

Kia Clarus 2.0 133 PS (1998–2001)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Clarus 2.0 (133 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Kia Clarus 2.0 (133 PS) von subirke, Juli 2008

4,0/5

Habe dieses Auto 2003 als Gebrauchten gekauft und war bis zu seinem Verkauf im Mai 2008 sehr zufrieden. Mein Clarus hatte nur eine kleines Problem mit der Elektrik, hatte in meinem Zeitraum drei Werkstattbesuche wegen der Elektrik (Kabelbruch) bei Rescherchen im Netz habe ich festgestellt das es ein Einheitsproblem beim Clarus ist. Aber ansonsten hat er mich immer von A nach B gebracht und das mit einem guten Verbrauch (bei einer 2.0l Maschine) und er hat einiges Wegstecken können (sehr großer Kofferraum).
Wäre ihn auch noch eine weile gefahren wenn da nicht die Kilometerleistung wäre (200000 km). Wenn sich jemand für dieses Auto interresiert kann ich nur sagen Anschauen und bei einem günstiegen Model zuschlagen. Dieses Auto hat Potenzial. Und wenn es Probleme mit einem Kia geben sollte da schaut mal beim www.Kiaboard.de vorbei, da wird euch geholfen.

 

Kia Clarus Kombi 1998 - 2001: 2.0 (133 PS)

Nicht gerade populär scheint der 2.0 (133 PS) für die Clarus Kombi 1998 von Kia zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,3 Sternen. Die Kombi kommt in der GLX-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außergewöhnlicher Qualität. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU3 und EU2 ein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 244 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 (133 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Kia Clarus 2.0 (133 PS)

  • Leistung
    98 kW/133 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.634 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Kia Clarus 2.0 (133 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1998–2001
HSN/TSN8253/318
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)98 kW/133 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.650 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.750 mm
Breite1.785 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen470 – 1.580 Liter
Radstand2.659 mm
Reifengröße195/70 R14 H
Leergewicht1.298 kg
Maximalgewicht1.864 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)98 kW/133 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.650 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Clarus 2.0 (133 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,3 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben244 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Kia Clarus 2.0 133 PS (1998–2001)