Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Kia Modelle
  4. Alle Baureihen Kia Ceed
  5. Alle Motoren Kia Ceed
  6. 1.6 CRDi (136 PS)

Kia Ceed 1.6 CRDi 136 PS (2012–2018)

 

Kia Ceed 1.6 CRDi 136 PS (2012–2018)
52 Bilder

Kia Ceed 1.6 CRDi (136 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Kia Ceed 1.6 CRDi (136 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.6 CRDi (136 PS) von 12345echo, Februar 2017

4,0/5

Kia hat mit dem aktuellen Ceed schon einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. ich habe kürzlich den Vorgänger gegen den aktuellen Ceed eingetauscht. Man merk, dass man in einem völlig neuen Auto sitzt. Das Erscheinungsbild hat sich nochmal deutlich verbessert. Von außen sportlich, zeitlos und schick und von innen recht hochwertig und schön designed. Im Kombi hat Mann auch richtig viel Platz und das Schienensystem macht den Wagen noch variabler. Bei den Motoren hat Kia auch endlich etwas nachgebessert. Obwohl es diesbezüglich sicherlich bessere Autos gibt, reicht der Top-Diesel indbesondere mit dem Doppelkupplungsgetriebe für gute Fahrleistungen und es kommt auch etwas Spaß auf.

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.6 CRDi (136 PS) von Anonymous, Juli 2016

4,8/5

Den Ceed Kombi GT-Line habe ich am Anfang Juni als junger Familienvater (1 Kind) gekauft und bin wunschlos glücklich. Ein wirklich tolles Auto mit einem spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis. Als GT-Line Edition mit Panoramaschiebedach eine sehr gute und funktionelle Ausstattung. Das Fahren macht sowohl auf langen, als auch auf kurzen Strecken Spaß und die 136 Diesel-PS sind meiner Meinung nach völlig ausreichend. Man gleitet auch bei 180 km/h gemütlich auf der Autobahn dahin, aber natürlich ist mehr drin, wenn man will!
Ich bin das Auto bisher 3000 km gefahren -Fahrwerk, Raumangebot, Design, Verbrauch, Verarbeitung innen – alles passt! Mit 7 Jahren Garantie! Das ist wirklich top vom Hersteller.
Kann also den schicken KIA nur weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.6 CRDi (136 PS) von Speedy5508, Juni 2016

4,3/5

Habe mir im Februar 2016 einen Kia Ceed 1.6 CRDI GT Line für 33033,00€ mit folgender Ausstattung gekauft.........
- Trackrot
- Doppelkupplungsgetriebe (DCT7)
- Pilot- Paket
- Performance - Paket
- Technologie - Paket
- AHK, Abnehmbar
- Standheizung
- Winterräder (Alu - Schwarz)
nach nunmehr 9200 Km kann ich nur sagen ein tolles Auto.
Hier zu meinen persöhnlichen Erfahrungen mit dem Auto.............
Zuerst einmal zu den dazugekauften Paketen: alle sehr sinnvoll und auch ihr Geld wert, natürlich muß ich aber auch dazu sagen, dass der Spurhalteassistent (LDWS) für mich persöhnlich keinen Nutzen hat. Es ist ein passives System das ein zu leises Signal beim verlassen der Spur abgibt, natürlich gibt es auch im Cockpit eine Anzeige dafür, aber wer schaut schon immer auf den Tacho.
Die Standheizung von Werbasto funkioniert tadellos und ich würde auf dieses Gimmik auch nie mehr verzichten wollen.
Das neue 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe funktioniert viel unauffälliger als das alte 6-Gang Automatikgetriebe in meinem letzten Auto (Kia Sportage 2.0 CRDI / 136PS). Die Schaltwippen am Lenkrad sprechen super schell an (werden nur beim schnellen Überholvorgang von mir betätigt).
Das Platzangebot im Ceed SW ist völlig ausreichen, genügend Platz auch im Fond (Ich bin 186cm groß). Das Gepäcknetz, das Ablagefach im Gepäckraumboden und auch das Gepäckraum-Trennsystem ist praxisnah.
Alle Assistenzsysteme im Auto funkionieren so wie sie sollen.
Das Navigationssystem mit der Verkehrszeichenerkennung funkioniert tadellos. (Wenn das Multimedia-System mit dem Handy verbunden ist gibt es ganz nette Spiellereien)
Alles im allem ein für mich persönlich tolles Auto.................fast Perfekt um wahr zu sein wenn da nicht doch eine Kleinigkeit (oder auch größer) wäre.....................
Habe beim Neuwagenkauf natürich auch auf den Spritverbrauch geachtet.
Der Kia ist mit 4,2l (kombiniert) angegeben. Natürlich war mir klar, dass ich das Auto mit diesem Wert nicht bewegen kann. Ich habe mit so 5,3 - 5,5l im Durchschnitt gerechnet.
In Wahrheit ist es aber fast unmöglich (ausser ich schiebe das Auto) den Kia unter 6,0l (kombiniert) zu fahren. Fast 50% Mehrverbrauch finde ich persönlich eine Frechheit.
Trotz diesem Verbrauch würde ich das Auto aber wieder kaufen......
1. Es macht sehr viel Spass mit dem Auto unterwegs zu sein
2. Auch auf langen Strecken sehr angenehm
3. Optik und Nutzen für mich fast Perfekt
4. Hatte schon einen Kia und war sehr zufrieden und was man nicht vergessen darf 7 Jahre Garantie die Kia auch einhält (Erfahrungen durch den Sportage)................
Reparaturen bis jetzt keine....................
Multimedia Anlage hatte einen Fehler (KM Stand 9000), Anstandslos ausgetauscht worden
Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen weiterhelfen und noch viel Spass beim Auto-Kauf.

Alle Varianten
Kia Ceed 1.6 CRDi (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Kia Ceed 1.6 CRDi (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN1260/ADR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.582 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.505 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen528 – 1.642 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße195/65 R15 91H
Leergewicht1.389 kg
Maximalgewicht1.920 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.582 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed 1.6 CRDi (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,9 l/100 km (kombiniert)
4,4 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben102 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen152 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Kia Ceed berechnen!