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Jeep Compass SUV 2.0 156 PS (2010-2016)

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Jeep Compass SUV (2010–2016) 2.0 (156 PS)

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Jeep Compass SUV (2010–2016) 2.0 (156 PS)
Jeep Compass SUV (2010–2016) 2.0 (156 PS)

Jeep Compass SUV 2010 - 2016: 2.0 (156 PS)

Für den Compass SUV 2010 von Jeep gibt es unter anderem den 2.0-Motor mit 156 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Geländewagen kommt in einer der drei Varianten: Sport, Limited und North. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 2.0 (156 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann schreibe gerne selbst einen Erfahrungsbereicht und erzähle uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Jeep Compass 2.0I 4x2 Limited

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2011-2013
HSN/TSN
1004/ADJ

Maße und Stauraum

Länge
4.448 mm
Breite
1.812 mm
Höhe
1.718 mm
Kofferraumvolumen
458 - 1296 Liter
Radstand
2.635 mm
Reifengröße
215/55 R18 H (vorne)
Leergewicht
1.499 kg
Maximalgewciht
2.010 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
115 kW/156 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,6 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Jeep Compass SUV (2010–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,6 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

scholz-wernergmx.de
etwa 2 Jahre
Habe so etwas unprofessionelles noch nie erlebt. Holte das Auto nach 2 1/2 Monaten endlich einmal ab (Unfallschaden, wurde von der Allianz genötigt mich bei dieser Firma zu melden, Werstattbindung, leider beim Vertrag übersehen). Angeblich dauerte die Anlieferung der Ersatzteile so lange. Selber hätte ich die Teile spätestens innerhalb 2 Wochen erhalten. Dann dauert warhaftig die Montage einer Fronschürze 117 Tage. Plötzlich ruft mich die Firma an und möchte den Leihwagen zurück, obwohl mein Wagen noch gar nicht fertig ist. Nach einem erneuten Anruf nach weiteren 3 Tagen, sagt die Firma der Wagen sei nun fertig und ich solle den Eigenanteil in bar zurechhalten, wenn der Wagen angeliefert wird. Wo gibt es so etwas? Wollte eine Rechnung wie üblich und dann den Eigenanteil überweisen. Die Rechnung für die Allianz war astronomisch hoch, eigentlich unverständlich (Habe ich auch der Versicherung mitgeteilt). Zu guter letzt wurde mein Wagen auch noch beschädigt. Erhebliche Kratzer über die gesamte Beifahrerseite. Auf dies angesprochen, meinte die Firma, der Wagen sei die ganze Zeit auf der Hebebühne gestanden (17 Tage lang ?). Da wir den Wagen vor dem Unfall zum polieren noch in einer Lackiererei hatten, ist ausgeschlossen, dass wir den Wagen so übergeben haben. 2 verschiedene Personen fuhren den Wagen damals zur Werstatt und zurück zu uns (vermuten dass es dabei zu den Schäden kam, wenn nicht doch in der Werstatt). Der Lackierer vermutet jetzt, es handelt sich um Sträucher Äste die gestriffen wurden. Ein Kratzer ist so tief, das ein harter Gegenstand an den Wagen gekommen sein muss, so der Lackierer. Zudem haben wir eine kleine Beule am Wagen. Die Werstatt meinte, der Schaden sei nicht von Ihnen und ich solle mir halt einen Gutachter bestellen. Eine Frechheit, zudem ich natürlich nichts gegenteiliges mehr beweisen kann. Nie mehr in diese Werkstatt. Das Allerletzte was das Verhalten gegenüber einem Kunden betrifft, sowie die Koordination, bzw. Logistik betrifft.
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