Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Jaguar Modelle
  4. Alle Baureihen Jaguar F-Pace
  5. Alle Motoren Jaguar F-Pace
  6. S V6 (380 PS)

Jaguar F-Pace S V6 380 PS (seit 2015)

 

Jaguar F-Pace S V6 380 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Jaguar F-Pace S V6 (380 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Jaguar F-Pace S V6 (380 PS) von Anonymous, August 2018

3,0/5

Der Jaguar F-Pace ist im Innenraum hochwertig verarbeitet und gefällt mir optisch sehr gut. Ich habe den Wagen (Benziner 380 PS) seit Oktober 2016 und bin etwa 36000 km gefahren. Bislang gab es keine Probleme mit dem Motor, für 380 PS hätte ich jedoch eine bessere Beschleunigung erwartet, die gibts leider nur im Sportmodus. Der Verbrauch von 9,5 Liter Super ist OK fir ein solches Auto. Das Infotainment ist leider sehr anfällig. Das Navi ist auch nicht sehr bedienungsfreudig. Ich hatte mehrmals Probleme mit dem CD-Player und dem Display. Die Fehler wurden esrts nach dem fünften Werkstattaufenthalt behoben, der letzte dauerte über eine Woche. Nach einem Unfall duaerte es Wochenlang bis die korrekten Ersatzteile geliefert wurden. Mehrmals wurden von der Fabrik die falschen Teile geliefert, oder sie waren beschädigt une unbrauchbar. Totale Schlamperei in dieser Hinsicht.

 

Jaguar F-Pace SUV seit 2015: S V6 (380 PS)

Bei den Motoren gehört der S V6 (380 PS) zu den besten Kandidaten des F-Pace SUVs 2015. Die Jaguar-Fahrer gaben ihm drei von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium glänzt in einer der zwei Varianten: S und First Edition. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 76.410 und 85.510 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,9 Liter Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt bei 209 g pro 100 Kilometer.

Letztlich hat der S V6 sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum S V6 (380 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Jaguar F-Pace S V6 (380 PS)

  • Leistung
    280 kW/380 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    76.410 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Jaguar F-Pace S V6 (380 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN1590/AEV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)280 kW/380 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.731 mm
Breite1.936 mm
Höhe1.652 mm
Kofferraumvolumen650 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße255/50 R20 W
Leergewicht1.861 kg
Maximalgewicht2.500 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)280 kW/380 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Jaguar F-Pace S V6 (380 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,9 l/100 km (kombiniert)
12,2 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben209 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e