Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar F-Pace S V6 380 PS (seit 2015)

 

Jaguar F-Pace S V6 380 PS (seit 2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Jaguar F-Pace S V6 (380 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Jaguar F-Pace S V6 (380 PS) von Anonymous, August 2018

3,0/5

Der Jaguar F-Pace ist im Innenraum hochwertig verarbeitet und gefällt mir optisch sehr gut. Ich habe den Wagen (Benziner 380 PS) seit Oktober 2016 und bin etwa 36000 km gefahren. Bislang gab es keine Probleme mit dem Motor, für 380 PS hätte ich jedoch eine bessere Beschleunigung erwartet, die gibts leider nur im Sportmodus. Der Verbrauch von 9,5 Liter Super ist OK fir ein solches Auto. Das Infotainment ist leider sehr anfällig. Das Navi ist auch nicht sehr bedienungsfreudig. Ich hatte mehrmals Probleme mit dem CD-Player und dem Display. Die Fehler wurden esrts nach dem fünften Werkstattaufenthalt behoben, der letzte dauerte über eine Woche. Nach einem Unfall duaerte es Wochenlang bis die korrekten Ersatzteile geliefert wurden. Mehrmals wurden von der Fabrik die falschen Teile geliefert, oder sie waren beschädigt une unbrauchbar. Totale Schlamperei in dieser Hinsicht.

 

Jaguar F-Pace SUV seit 2015: S V6 (380 PS)

Der S V6 (380 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für den F-Pace SUV 2015 zu sein, denn sie erreicht drei von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Das SUV-Medium erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: S und First Edition. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 76.410 und 85.510 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,9 Liter Benzin.

Der S V6 ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 209 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt hat der S V6 sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns weder herausragend noch besonders schlecht ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum S V6 (380 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Jaguar F-Pace S V6 (380 PS)

  • Leistung
    280 kW/380 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    76.410 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Jaguar F-Pace S V6 (380 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN1590/AEV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)280 kW/380 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.731 mm
Breite1.936 mm
Höhe1.652 mm
Kofferraumvolumen650 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße255/50 R20 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.861 kg
Maximalgewicht2.500 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)280 kW/380 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.400 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Jaguar F-Pace S V6 (380 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,9 l/100 km (kombiniert)
12,2 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben209 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":37,"model":21099}