Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jaguar E-Pace D240 240 PS (seit 2017)

 

Jaguar E-Pace D240 240 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Jaguar E-Pace D240 (240 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Jaguar E-Pace D240 (240 PS) von Anonymous, August 2022

1,0/5

Ich habe mir vor 3 Jahren einen schicken e-Pace gekauft, Diesel mit großem Motor.
Das Auto lief gut, sportlich, elegant, soweit gut.
Aber dann …
Der erste Ausfall nach ca. 6 Monaten: Motorsteuerung. In langsamer Fahrt zum Autohaus, dort 2 Wochen Reparatur, Leihwagen wurde mir gestellt.
Nach weiteren 2 Monaten, das selbe Spiel, und ab dann regelmäßig. teilweise war die Störung schon nach einer Woche wieder da.
Zum Abschluss der Garantiezeit (drei Jahre) konnte ich dann das Fahrzeug bei Jaguar in Zahlung geben und habe mir ein neues Fahrzeug gekauft. Dieter einen E- Pace.
Nun habe ich mein neues Fahrzeug und bin damit direkt in den Urlaub gefahren. Kaum war ich hier, schon wieder Störung. Dieses Mal war der Keilriemen ab. Was mich am meisten geärgert hat, dass dieser Mangel Jaguar bekannt war und bereits ein Rückruf im Gange war. Hätte dies Jaguar nicht vor Auslieferung vor drei Wochen beheben können? So habe ich hier einen ganzen Urlaubstag an einer Raststätte verbracht!
Meine Empfehlung:
Wer ein schönes Auto will, kauft einen Jaguar, wer aber viel unterwegs ist, besser nicht.
C.v.U.

 

Jaguar E-Pace SUV seit 2017: D240 (240 PS)

Der Jaguar D240 mit 240 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für den E-Pace SUV 2017. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 51.790 und 62.440 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit neun Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum D240 (240 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann schreibe gerne deinen eigenen Erfahrungsbereicht und erzähle uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.

Alle Varianten
Jaguar E-Pace D240 (240 PS)

  • Leistung
    177 kW/240 PS
  • Getriebe
    Automatik/9 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,4 s
  • Neupreis ab
    51.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Jaguar E-Pace D240 (240 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2017
HSN/TSN1590/AHK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.395 mm
Breite1.984 mm
Höhe1.649 mm
Kofferraumvolumen577 Liter
Radstand2.681 mm
Reifengröße235/60 R18 107V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.926 kg
Maximalgewicht2.420 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge9
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Jaguar E-Pace D240 (240 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":37,"model":74669}