Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti Q60
  5. Alle Motoren Infiniti Q60

Infiniti Q60 Coupé (seit 2016)

Alle Motoren

2.0t (211 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Neupreis ab: 44.500 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

S 3.0t (405 PS)

0/0
Leistung: 405 PS
Neupreis ab: 56.990 €
Hubraum ab: 2.997 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Infiniti Q60 2016

Es gibt gute Gründe, dass Infiniti das Q60-Modell des Coupé bereits in der zweiten Generation produziert. Das Coupé wird von seinen Fahrern lobend bewertet und gilt als begehrt. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält er im Durchschnitt, was ihn gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher besser, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Q60 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Der Infiniti wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Hier kann man schon mal tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 44.500 und 63.490 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Zwei Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe käuflich.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 2.0t (211 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam vier Sterne von fünf möglichen. Beim Verbrauch belegt der 2.0t (211 PS) auch eine Top-Position innerhalb der Baureihe: sechs Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist hingegen der S 3.0t (405 PS), er bringt mit 405 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von 156 bis 208 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Und, haben wir dein Interesse für das Coupé 2016 geweckt? Falls du dich für es entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Infiniti Q60 Coupé (seit 2016)

Infiniti Project Black S - Technikstudie mit viel Kraft
Autoplenum

Technikstudie mit viel Kraft Infiniti Project Black S

SP-X/Köln. Kommende Woche gibt Infiniti auf dem Pariser Autosalon mit der Studie Project Black S auf Basis des Sportcoupés Q60 S einen Ausblick auf...

Infiniti Q60 2.0 - Attraktiver Leisetreter
Autoplenum

Infiniti Q60 2.0 - Attraktiver Leisetreter

Der neue Infiniti Q60 überzeugt durch sein scharfes Design gepaart mit guter Fahrdynamik und angenehmem Fahrkomfort.

Infiniti Q60S im Test mit technischen Daten, Preisen und Marktstart
auto-news

Ärger für den BMW M4?

Im Test: Infiniti Q60S mit 405-PS-V6