12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Infiniti FX SUV 50 390 PS (2009-2012)

Alle Erfahrungen

Infiniti FX SUV (2009–2012) 50 (390 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Infiniti FX SUV (2009–2012) 50 (390 PS)
Infiniti FX SUV (2009–2012) 50 (390 PS)

Infiniti FX SUV 2009 - 2013: 50 (390 PS)

Der 50 (390 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den FX SUV 2009 von Infiniti, sie erreicht nur 3,6 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 50 (390 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (S, S Limited Edition und S Premium) – darunter auch eine sehr gute. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 13,1 Liter Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 307 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 50 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 50 (390 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Infiniti FX50 AWD Aut. S

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
1329/ADF

Maße und Stauraum

Länge
4.870 mm
Breite
1.930 mm
Höhe
1.680 mm
Kofferraumvolumen
410 - 1305 Liter
Radstand
2.890 mm
Reifengröße
265/45 R21 W (vorne)
Leergewicht
2.120 kg
Maximalgewciht
2.595 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
5026 cm³
Leistung
287 kW/390 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Infiniti FX SUV (2009–2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
13,1 l/100 km (kombiniert)
18,9 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
307,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 17 Jahre
Selbstbewusstsein trifft Andersartigkeit - so oder ähnlich könnte man den Marktantritt von Infiniti in Europa beschreiben. Selbstbewusstsein ist beim FX50S gefragt, denn ist er doch das krasse Gegenteil von allem was (zwangsläufig) angesagt ist: "Geiz ist geil", Sparsamkeit, C02-Reduktion, "kleiner ist feiner" und "Effizienz statt Spaß". Doch zum Glück setzt Infiniti auf Andersartigkeit. Das fängt beim Service an (Abhol-/Bringservice für Wartung/Reparaturen) und hört beim Fahrzeug auf: kleiner Kofferraum, nur 4 Sitze, 5 Liter, 390 PS, Allradlenkung, Fahrspaß ohne Ende... Wenn man aber mal die Chance auf eine Probefahrt hatte, dann kann man im wahrsten Sinne des Wortes auch einmal erfahren, wie geil die Performance dieses Wagens ist. Beschleunigungen wie ein Sportwagen, ein Handling, das seinesgleichen sucht, toller Sound, edelste Materialien im Innenraum, elektronische Schmankerln, Exkulsivität von A bis Z. Ganz klar, hier fährt ein X6-Konkurrent und kein ML-/GL-Gegner, denn der FX ist ganz klar für die Straße und nicht für's Gelände ausgelegt. Er ist ein Kurvenwetzer, ein Straßenräuber, ein Suchtmittel, der den Hass des nachbarn provoziert, da er eindeutig dazu verleitet, den Weg zum Bäcker um die Ecke nicht mit dem Fahrrad sondern im FX zu absolvieren. Einziger Nachteil: der Kofferraum ist für europäische SUV und Familien absolut ungeeignet (die 4 Sitze ermöglichen der "Normfamilie" hingegen noch ausreichend Platz). Kommen wir aber wieder zur Andersartigkeit und vergleichen den FX mit dem Sportwagensegment, dann bietet er natürlich wesentlich mehr Platz als ein Cayman oder 911. Wie bei allem im Leben: es kommt auf den Standpunkt an. Für mich kann ich nur sagen: Ich stehe auf den FX!!!
0
0