Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Tucson
  5. Alle Motoren Hyundai Tucson
  6. 2.0 CRDi (150 PS)

Hyundai Tucson 2.0 CRDi 150 PS (2004–2010)

 

Hyundai Tucson 2.0 CRDi 150 PS (2004–2010)
15 Bilder

Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Insgesamt hinterlässt der alte Tucson innen einen recht blassen Eindruck. Das Lederlenkrad liegt zwar gut in der Hand, ist aber nur in der Höhe zu verstellen. Es gibt einen guten Blick auf die gefälligen und klar gezeichneten Instrumente frei. Überhaupt ist der Blick nach vorne im Tucson bestens, nach hinten stört mich die breite D-Säule schon eher mal.

Was mich zudem gestört hat ist die Tatsache, dass die Heckklappe nicht weit genug hoch schwenkt und so großen Menschen mit einer spitzen Kante unangenehm nahe kommen kann. Darüber hinaus bekleckert sich der Laderaum aber nur mit Ruhm. Mit ausgeklügeltem Mechanismus schwenkt die Sitzfläche beim Umklappen der Lehnen automatisch mit vor und nach unten. So ergibt sich eine ebene Ladefläche und ein toller Laderaum.

Zusätzliche seitliche Fächer, Verzurrösen, ein Gepäcknetz und zahlreiche zusätzliche Ablagen erleichtern mir die alltäglichen Ladeaufgaben. Hinzu kommt eine niedrige und gut geschützte Ladekante.

Bequeme und einfach verstellbare Sitze mit höhenverstellbarer Armlehen zwischen den Vordersitzen lassen mich und die anderen schon mal komfortabel sitzen, und das Fahrwerk findet einen angenehmen Kompromiss aus pkw-ähnlichem Komfort und der nötigen Straffheit für flottere Gangarten.

Dabei zeigt der Tucson nur geringe Karosserieneigungen, wenn ich ihn, was mit der zielgenauen und nicht zu straffen, aber auch nicht zu weichen Lenkung problemlos geht, mal etwas forscher durch die Kurven treibe.

Als Fronttriebler komme ich gar nicht in die Gefahr, die asphaltierte Piste zu verlassen. Aber über mangelnde Traktion kann ich mich auch so nicht beschweren.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS) von juggernaught, Februar 2017

4,0/5

Das Auto ist in der Regel gut und erschwinglich, es hat eine gutes Suspension, Ledersitze und sehr komfortabel innen und sehr geräumig und Benzin cosumption ist gut für einen SUV, aber auf der anderen Seite ist es ziemlich sperrig und das Bremssystem braucht eine Kalibrierung, weil es nicht ist sehr effektiv
Im Allgemeinen mag ich das Auto.

Erfahrungsbericht Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS) von hundorf, November 2009

3,7/5

Ich fahre seit August 2009 den tucson 2.0 CRDi 4WD,150 PS,EU-Neuwagen.
Bin sehr zufrieden mit Verbrauch, Fahreigenschaften,Innenraum,
Armaturen usw.
Es gibt allerdings von Anfang an ein Problem,was
selbst die Hyundai-Werkstatt nach langem (1 Woche) Check nicht
in den Griff bekam: Schleifgeräusche bei Langsamfahrt mit jeder
Radumdrehung (Hinterrad rechts). Wirklich störend,besonders
bei einem Neuwagen! Die Hinterräder wurden auseinandergebaut
und getauscht.Die Bremsen wurden mehrfach gecheckt. Die Hand-
bremse wurde ebenfalls inspiziert. Jedesmal war das Geräusch kurz
weg, kam aber immer wieder.Die Werkstatt muß wieder ran!
Natürlich greift die Garantie, trotzdem "ätzend".

Alle Varianten
Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.740 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN8252/ADF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.325 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.730 mm
Kofferraumvolumen325 – 1.375 Liter
Radstand2.630 mm
Reifengröße215/65 R16 T
Leergewicht1.760 kg
Maximalgewicht2.260 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Tucson 2.0 CRDi (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben187 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Hyundai Tucson berechnen!

Alternativen

Hyundai Tucson 2.0 CRDi 150 PS (2004–2010)