12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai Tucson SUV 2.0 CRDi 150 PS (2004-2010)

Alle Erfahrungen

Hyundai Tucson SUV (2004–2010) 2.0 CRDi (150 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Hyundai Tucson Gebrauchtwagen Angebote

Hyundai Tucson SUV (2004–2010) 2.0 CRDi (150 PS)
Hyundai Tucson SUV (2004–2010) 2.0 CRDi (150 PS)

Hyundai Tucson SUV 2004 - 2010: 2.0 CRDi (150 PS)

Der 2.0 CRDi (150 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Tucson SUV 2004 von Hyundai, sie erreicht nur 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der SUV kommt in der GLS-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außerordentlicher Qualität. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 4-Gang-Automatikgetriebe entscheiden.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 CRDi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 184 und 210 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 CRDi von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai Tucson 2.0 CRDi 2WD GLS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
8252/ADE

Maße und Stauraum

Länge
4.325 mm
Breite
1.795 mm
Höhe
1.730 mm
Kofferraumvolumen
325 - 1375 Liter
Radstand
2.630 mm
Reifengröße
215/65 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.671 kg
Maximalgewciht
2.170 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1991 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,1 s
Höchstgeschwindigkeit
178 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai Tucson SUV (2004–2010)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
184,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Insgesamt hinterlässt der alte Tucson innen einen recht blassen Eindruck. Das Lederlenkrad liegt zwar gut in der Hand, ist aber nur in der Höhe zu verstellen. Es gibt einen guten Blick auf die gefälligen und klar gezeichneten Instrumente frei. Überhaupt ist der Blick nach vorne im Tucson bestens, nach hinten stört mich die breite D-Säule schon eher mal. Was mich zudem gestört hat ist die Tatsache, dass die Heckklappe nicht weit genug hoch schwenkt und so großen Menschen mit einer spitzen Kante unangenehm nahe kommen kann. Darüber hinaus bekleckert sich der Laderaum aber nur mit Ruhm. Mit ausgeklügeltem Mechanismus schwenkt die Sitzfläche beim Umklappen der Lehnen automatisch mit vor und nach unten. So ergibt sich eine ebene Ladefläche und ein toller Laderaum. Zusätzliche seitliche Fächer, Verzurrösen, ein Gepäcknetz und zahlreiche zusätzliche Ablagen erleichtern mir die alltäglichen Ladeaufgaben. Hinzu kommt eine niedrige und gut geschützte Ladekante. Bequeme und einfach verstellbare Sitze mit höhenverstellbarer Armlehen zwischen den Vordersitzen lassen mich und die anderen schon mal komfortabel sitzen, und das Fahrwerk findet einen angenehmen Kompromiss aus pkw-ähnlichem Komfort und der nötigen Straffheit für flottere Gangarten. Dabei zeigt der Tucson nur geringe Karosserieneigungen, wenn ich ihn, was mit der zielgenauen und nicht zu straffen, aber auch nicht zu weichen Lenkung problemlos geht, mal etwas forscher durch die Kurven treibe. Als Fronttriebler komme ich gar nicht in die Gefahr, die asphaltierte Piste zu verlassen. Aber über mangelnde Traktion kann ich mich auch so nicht beschweren.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Auto ist in der Regel gut und erschwinglich, es hat eine gutes Suspension, Ledersitze und sehr komfortabel innen und sehr geräumig und Benzin cosumption ist gut für einen SUV, aber auf der anderen Seite ist es ziemlich sperrig und das Bremssystem braucht eine Kalibrierung, weil es nicht ist sehr effektiv Im Allgemeinen mag ich das Auto.
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Ich fahre seit August 2009 den tucson 2.0 CRDi 4WD,150 PS,EU-Neuwagen. Bin sehr zufrieden mit Verbrauch, Fahreigenschaften,Innenraum, Armaturen usw. Es gibt allerdings von Anfang an ein Problem,was selbst die Hyundai-Werkstatt nach langem (1 Woche) Check nicht in den Griff bekam: Schleifgeräusche bei Langsamfahrt mit jeder Radumdrehung (Hinterrad rechts). Wirklich störend,besonders bei einem Neuwagen! Die Hinterräder wurden auseinandergebaut und getauscht.Die Bremsen wurden mehrfach gecheckt. Die Hand- bremse wurde ebenfalls inspiziert. Jedesmal war das Geräusch kurz weg, kam aber immer wieder.Die Werkstatt muß wieder ran! Natürlich greift die Garantie, trotzdem "ätzend".
0
0