Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Santa Fe
  5. Alle Motoren Hyundai Santa Fe
  6. 2.7 V6 (189 PS)

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 189 PS (2006–2012)

 

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 189 PS (2006–2012)
25 Bilder

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS) von hondaman1100xx, Januar 2015

3,0/5

Hallo habe die fe seit 6 Jahre ist sonst ein gutes Auto ,nur bei Regen oder Schnee möchte das Auto nicht so recht das heist egal wie man das Gaspedal betätigt die Räder drehen immer durch (Original Bereifung 9

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS) von Dedle14, Januar 2010

1,4/5

Ich habe den Santa Fee als Vorführwagen Anfang August2008 mit 14500 km gekauft.Das Auto war mit einer LPG Gasanlage ausgerüstet . In den 15 Monaten die ich dieses Fahrzeug hatte habe ich nur Probleme damit gehabt.
Das Fahrzeug stand alle 2 Wochen in der Werkstatt da immer wieder Mängel auftraten.
Die Mängel :
Lack löst sich vom Fahrzeug
Spiegel fällt während der Fahrt ab
Die Lackierung verändert sich an den Bauteilen(von schwarz in grau)
Bedienteile der Dachrelling waren nach kurzer Zeit defekt
die Sitzheizung war mehrmals defekt
der Fahrersitz konnte nicht repariert werden
das Gelenkgetriebe ist schon nach 20000km total ausgeschlagen gewesen und konnte ebenfalls nicht repariert werden
die Gasanlage machte jede Menge Probleme
Die Verantwortlichen bei Hyundai haben mich mit diesen Fahrzeug allein gelassen.

Nach etwa 13 Monaten mußte dieses Mangelfahrzeug dann durch den Händler zurückgenommen werden.(30000 km)
Ich kann aus Erfahrung nur vom Kauf des Santa Fee 2.7 V6 2WD abraten.
Als treuer Hyundaikunde,ich fuhr vorher einen Sonata 2.7 V6 ohne Beanstandung,bin ich total enttäuscht worden.

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS) von Phil1983, Dezember 2008

4,0/5

Hier mal wieder ein kurzer Erfahrungsbericht bezüglich des Hyundai Santa Fe Neues Modell 2009. Bin das Auto übers Wochenende als Leihwagen gefahren. Ich muss ehrlich sein ein echt schönes Auto das im Vorfeld. Der Platz in diesem Fahrzeug ist echt riesig also das finde ich. Man kann vorne wie hinten sehr bequem sitzen (reisen). Der Kofferraum ist variabel und wie ich finde sehr gut geschnitten (auch hier viel Stauraum). Die Verarbeitung im ganzen Fahrzeug ist mir positiv aufgefallen, keine großen Spalten oder klappern einfach gut gemacht. Das Leder fühlte sich sehr hochwertig an und man hat sehr angenehm und gerne gesessen. Was mich ebenso verwundert hat das die Koreaner jetzt schon V6 Maschinen bauen können die echt Spaß machen. Klar er ist nicht der Kracher aber er macht Spaß zum fahren (hatte die geschaltete Variante 5 Gang Getriebe). Auch das Getriebe wie ich finde ist zwar etwas weich aber sehr gutmütig zu schalten. Keine großen Wankbewegungen oder aufschauckeln der Karosse. Also mein Fazit ein echt schönes Auto für wirklich wenig Geld. Da ich selber im Autoverkauf tätig bin denke ih doch das ich darüber ganz gut Urteilen kann, und ich kann dieses Fahrzeug nur weiter empfehlen. Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen schönes Fest euch allen und ein frohes Neues !!
Gruß
Phil

Erfahrungsbericht Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS) von Anonymous, August 2008

4,0/5

Hallo Ihr fahre seit 4/06 dieses Fahrzeug habe noch keine reperaturen gehabt.Der Santa Fe ist ein sehr gelungenes Fahrzeug vom Hersteller Hyundai,ist mit seinem Vorgänger nicht zu vergleichen.Mit der Vollausstattung ist der Preis von rund 33.000Euro auch inordnung.

Alle Varianten
Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS)

  • Leistung
    139 kW/189 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.890 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN8252/AAD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.656 ccm
Leistung (kW/PS)139 kW/189 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.675 mm
Breite1.890 mm
Höhe1.795 mm
Kofferraumvolumen528 – 1.582 Liter
Radstand2.700 mm
Reifengröße235/65 R17 H
Leergewicht1.785 kg
Maximalgewicht2.425 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.656 ccm
Leistung (kW/PS)139 kW/189 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Santa Fe 2.7 V6 (189 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben241 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Hyundai Santa Fe 2.7 V6 189 PS (2006–2012)