12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai Elantra Limousine 2.0i 143 PS (2000-2006)

Alle Erfahrungen

Hyundai Elantra Limousine (2000–2006) 2.0i (143 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Hyundai Elantra Gebrauchtwagen Angebote

Hyundai Elantra Limousine (2000–2006) 2.0i (143 PS)
Hyundai Elantra Limousine (2000–2006) 2.0i (143 PS)

Hyundai Elantra Limousine 2000 - 2006: 2.0i (143 PS)

Der 2.0i (143 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die Elantra Limousine 2000 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante GLS. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,6 und 8,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Zwischen 183 und 200 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0i von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai Elantra 2.0i GLS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2003-2006
HSN/TSN
8252/012

Maße und Stauraum

Länge
4.525 mm
Breite
1.725 mm
Höhe
1.425 mm
Kofferraumvolumen
415 - 1222 Liter
Radstand
2.610 mm
Reifengröße
195/60 R15 88H (vorne)
Leergewicht
1.323 kg
Maximalgewciht
1.780 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1975 cm³
Leistung
105 kW/143 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
208 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai Elantra Limousine (2000–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,6 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
183,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
Ich fahre seit Dezember 2006 einen Hyuadai Elantra 2.0i mit Handschaltung. Seitdem bin ich knapp 52000 km damit gefahren und habe gerade die 90000 km - Marke überschritten. Generell bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Die Fahrleistungen, die es einem locker erlauben, sowohl in der Stadt entspannt "mitzuschwimmen" als auch auf der Autobahn mit den üblichen 1,9/2,0 TDI von VW und anderen aus der Mittelklasse mitzuhalten sind die verborgene Stärke des von außen biederen Elantra. Auch die niedrigen Versicherungs- und Steuerbeiträge empfinde ich als fair. Lediglich die im hier zu lesenden Testbericht erwähnte "gute Verarbeitung" kann ich nicht bestätigen. Da ich vorher einen BMW E36 gefahren bin, der über 200000 km runter hatte, kann ich die Geräuschkulisse im Elantra nicht als ruhig und einen sicheren Eindruck erweckend beschreiben. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten stören Vibrationen und Fahrgeräusche die Kulisse. Da war der BMW trotz mehr Laufleistung deutlich leiser und vermittelte einen solideren Eindruck. Einen Verbrauch von ca. 8,5 im Alltag kann ich bestätigen. Je nach Fahrweise (mit Tempomat auf der Autobahn auch <7,0 l) nimmt der Elantra gerade in der Stadt auch gerne mehr als 9,0 l. Das Fahrwerk empfand ich von Anfang an als dem Motor nicht angemessen. Zu weich und bei nasser Fahrbahn auch mit den Standartreifen nicht empfehlenswert, wenn man Fahranfänger ist. Durch die weiche Abstimmung mit hoher Motorleistung sind quietschende Reifen zu Beginn der Normalfall. Und ist man zu schnell, so untersteuert der Elantra sehr stark.Hinzu kommt, dass die Standartbereifung auf "nur" 190 km/h begrenzt ist, obwohl der Wagen locker 210 km/h schafft - Frust ist da vorprogrammiert. Sofern man aber ein günstiges und meist zuverlässiges Auto sucht, ist der Elantra ein Geheimtipp, dessen biederes Image gerade auf der Autobahn so manchen Passat und Golf-Fahrer überrascht. Xenon-Scheinwerfer und ein strafferes Fahrwerk würden den Elantra komplettieren.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ich bin von meinem Elantra 2.0GLS absolut überzeugt . Der Verbrauch ist für 143PS mit 7,2 Liter sehr gut. Die Ausstattung ist komplett. Klimaautomatik,4fach Fensterheber,ABS,TCS,Zentralverriegelung mit Fernbedienung,4 Airbags,Isofix Kindersitzsicherung,elektrisch verstellbare und beheitzte Aussenspiegel. Der Kofferraum hat eine mehr als ausreichende Größe und läßt sich gut be und entladen. Die Verstellung des Lenkrades könnte besser sein.
0
0