Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Shuttle
  5. Alle Motoren Honda Shuttle
  6. 2.2 (150 PS)

Honda Shuttle 2.2 150 PS (1995–2000)

 

Honda Shuttle 2.2 150 PS (1995–2000)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Honda Shuttle 2.2 (150 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Honda Shuttle 2.2 (150 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Tolles Fahrzeug. Hat mich fast nie verlassen. Lediglich der Zündschalter mußte erneuert werden, da der Motor sich nicht starten ließ. Es ist immer noch der erste
Auspuff am Fahrzeug. Der wurde jedoch einmal geschweißt. Ersatzteile sind jedoch
sehr teuer. Da das Fahrzeug nicht mehr hergestellt wird besorge ich mir Teile vom
Auto Schrott Teilemarkt. Manchmal ist die Teilesuche hier sehr aufwendig, doch als
Rentner hat man genügend Zeit. Das spart am Ersatzteil sehr viel Geld.

Ich freue ich mich sehr dieses Fahrzeug vor 19 Jahren gekauft zu haben. Jetzt hat
er 255000 km drauf bei ersten Motor. Gern würde ich dieses Fahrzeug noch ein-
mal kaufen !!

Erfahrungsbericht Honda Shuttle 2.2 (150 PS) von alpine4, März 2013

4,1/5

Ich habe meinen Shuttle 2.2 ES seit 17 Jahren als Jg. 96. Neupreis damals 44'000.- CHF
Das Ding läuft und läuft und ist nich totzukriegen.Auch die Unterhaltskosten sind noch bei 280'ooo km moderat. Der Benzinverbrauch entspricht nicht ganz dem angegebenen Wert....bei Stop und go verzehrt er bei aussentemp. um die 0°C ca 12, im Sommer 10-11Lt. Überlandstrecken nimmt er mit 8Lt und auf Autobahn bei ca. 130-140Km/h 9lt. der Gesamtschnitt würde ich mit 10Lt bezeichnen.
Immer noch die 1. Auspuffanlage...

Nun hat er Probleme bei den Radläufen d.h. der Rost zeigt sich und ich möchte doch auch wieder einmal ein neues Auto.....

 

Honda Shuttle Van 1995 - 2000: 2.2 (150 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Shuttle Van 1995, und zwar die 2.2 (150 PS) von Honda. Von den Fahrern wurde sie mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Der 2.2 (150 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (ES und LS) – darunter auch eine sehr gute. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.2 von Honda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Honda Shuttle 2.2 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.321 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Honda Shuttle 2.2 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1995–1998
HSN/TSN7100/488
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.156 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.750 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.640 mm
Kofferraumvolumen280 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße205/65 R15 94H
Leergewicht1.565 kg
Maximalgewicht2.170 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.156 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Honda Shuttle 2.2 (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,3 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
8,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g