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Honda CR-V SUV 2.0 CR-V 155 PS (2012-2015)

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Honda CR-V SUV (2012–2015) 2.0 CR-V (155 PS)

4.3 von 5
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Honda CR-V SUV (2012–2015) 2.0 CR-V (155 PS)
Honda CR-V SUV (2012–2015) 2.0 CR-V (155 PS)

Honda CR-V SUV 2012 - 2018: 2.0 i-VTEC (155 PS)

Der 2.0 i-VTEC (155 PS) ist eine der begehrtesten und bestbewerteten Motorisierungen für den CR-V SUV 2012 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 i-VTEC (155 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 7,2 und 7,7 Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 i-VTEC in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 168 und 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 i-VTEC ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Honda CR-V 2.0 Comfort 2WD Comfort 2WD

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2012-2015
HSN/TSN
2131/AAS

Maße und Stauraum

Länge
4.570 mm
Breite
1.820 mm
Höhe
1.685 mm
Kofferraumvolumen
589 - 589 Liter
Radstand
2.630 mm
Reifengröße
225/65R17T (vorne)
225/65R17T (hinten)
Leergewicht
1.527 kg
Maximalgewciht
1.955 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
114 kW/155 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda CR-V SUV (2012–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
168,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 5
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.2 von 5
(21 Bewertungen)
5
52.4%
4
23.8%
3
19.0%
2
4.8%
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21 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich weiß manchmal nicht mehr was ich noch alles kritisieren soll. Jetzt hab den CR-V 5 Jahre und er ist die größte Enttäuschung seit ich Honda fahre. Zu den schon erwähnten Sachen in vorherigen Berichten kommt dazu... 1.Steitenspiegel rechts klappert bei der Rückwärts Parkfahrt.(automat.Verstellung) 2.Navi schon mehrmals wärend verschiedenen Touren ausgefallen.Wenn man Glück hat,fängt es sich nach dem ausmachen und dem Neustarten des Autos.Sehr ärgerlich! 3.Aktueller Fehler und noch nichts gefunden. Zentralverriegelung ausgefallen. Es wird höchste Zeit das ich ihn los werde. Es ist nur noch lächerlich. Und als Hondafan tut es besonders weh.
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen Honda CRV Elegance mit 155PS incrystalblack mit 32000KM Ein sehr gutes Auto mit sehr guter Verarbeitung fahre den Honda CRV sehr gern Der 2.0 VTEC Motor mit 155 PS überzeugt er ist laufruhig und die Fahrleitungen überzeugen Mit dem Automatikgetriebe bin ich sehr zufrieden Der Honda CRV ist ein sehr gutes Auto
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Anonym
fast 4 Jahre
Wir fahren unseren Honda CRV seit 10.2016 und er hat 128.000 km gelaufen. Reparaturen bisher: 0 Ich habe den Honda gleich nach dem kauf auf LPG umgerüstet und seitdem mussten wir am Honda noch nichts machen. Tanken und alle 20.000 km wechsle ich das Öl. Es sind sogar noch die ersten Bremsscheiben und Beläge montiert. Technisch ist der Honda Spitze. Der Innenraum ist brauchbar, aber nicht hochwertig verarbeitet aber von der gefühlten Materialqualität nicht mit einem Audi, BMW oder Mercedes vergleichbar. Er liegt hier eher auf Ford/Opel Niveau. Die Japaner scheinen auf das weniger wert zu legen. Es quitscht oder klappert aber nichts, selbst nach knapp 130.000 km. Der Verbrauch liegt mit LPG zwischen 9-10 Liter. Als etwas schlecht empfinde ich das Licht. Der Honda fährt sehr leise und eher gemütlich. Selbst nach mehreren Stunden fahrt steigt man von den bequemen Sitzen ohne Verspannungen aus. Der Kofferraum ist sehr groß und gut nutzbar. Im vergleich zu anderen Fahrzeugen geht die Lenkung etwas schwer. Wir haben den Honda 2016 für 20.000 € gekauft, für 1000 € LPG eingebaut und heute Anfang 2022 stehen solche Fahrzeuge immer noch für 19000 € bei Mobile. Fahrzeug hat geringen Wertverlust. Ich denke wir werden den Honda noch einige Jahre fahren.
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Blechpatscher
fast 5 Jahre
Seit Dezember 2017 ist der CR-V 2.0 V-TEC unser Begleiter und als Familienkutsche macht er seinen Job vernünftig. Er hat jetzt 65.000km auf der Spule und hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Wenn er in der Werkstatt war, dann nur zu den "Pflichtbesuchen", also zur jährlichen Durchsicht und zum Ölwechsel, was ich nach meinem vorherigen Katastrophenauto (einen VW Touran 1,6 FSI Highline) sehr zu schätzen gelernt habe. Dieser stand öfter bei VW, als bei mir im Hof...egal, nun wieder zurück zum CR-V.... Der Honda ist im Innenraum nicht sonderlich chic (viel Plastik im Vergleich zur heutigen Konkurrenz), aber Grundsolide. Es klappert nix, alles übersichtlich und gut bedienbar. Das Platzangebot ist sowohl vorn als auch hinten groß, meine drei Kinder (5,7 und 14) sitzen bequem, auch bei längeren Strecken gibts keine Beschwerden. Einziges Manko sind die Isofix-Anker, die sind so blöd angeordnet, das man den mittleren Sitz nicht mehr nutzen kann, selbst dann nicht wenn man nur einen Kindersitz mit Isofix im Auto montiert. Jetzt komme ich zum Herz, (dem 2.0i V-TEC Motor) dieses schlägt mit seinen 155 PS sehr unaufgeregt und ist eher ein gemütlicher Zeitgenosse. Klar, die 155 Pferde müssen viel Auto bewegen und ich will nicht sagen das er untermotorisiert ist, aber ein bisschen träge ist er schon( je nach dem was man gewohnt ist). Alles in allem ist er als Familienbomber im Alltagsbetrieb vollkommen ausreichend, auf der Autobahn macht er jedoch keine sonderliche Freude. Der Verbrauch liegt zwischen 8,5 Litern(Autobahn) und 11 Litern(Stadt) und hat sich bei mir ca. bei 9,5 Litern eingependelt. Das ist nicht wenig, aber für ein so großes Auto, mit Permanentem Allradantrieb und Automatikgetriebe, meines Erachtens vertretbar. Abschließend möchte ich sagen, dass der Honda CR-V ist ein gutes Auto ist, ich würde es durchaus weiterempfehlen.
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Anonym
mehr als 5 Jahre
Motor,Getriebe ,Elektronik sind sehr zuverlässig. Mit Frau und 3 Kindern ist genugh Platz. Auto ist geeignet für schlechte Strasse,mit 225,65r17 Bereifung. Ampfelstart ist bißchen trage,aber danach, i-Vtec dank,zieht schnell bis knapp 200. Benzinverbrauch ist ok, AB 7-max 8,5 ,,Stadt 9-max 11,5 Ich bin mit C-RV ganz zufrieden Mit 155 ps ohne turbo ,mann kann nicht gewaltige Beschleunigen erwarten.
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Anonym
mehr als 5 Jahre
Motor ist perfekt 2,0 ivtec,Ampfelstart bisschen ist trage ,aber über 3,800rpm kommt richtig Kraft,und noch, das Auto haltet das lang . DANK vtec Ventile sind sauberer , Schaltgetriebe 6gang ist auch gut . Dicke Reifen über schlechte Strasse tun gut. Ausser Verschleißteile, keine großere Reparaturen
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Anonym
mehr als 5 Jahre
Sind seit Kauf 2017 vom Crv sehr begeistert. Der CRV hat für unsere Familie mit 3 Kindern genügend Platz. Wir fahren ihn auch relativ sparsam 7,5-8,3 l. Den Durchzug haben wir Dank Pedalbox enorm verbessert. Damit lässt es sich viel besser untertourig fahren. Ansonsten wüssten wir nicht was es zu bemängeln geben würde wenn man auch noch das Preis Leistungsverhältnis mit einbezieht. Von der Robustheit der 2.0 Vtec Maschine waren wir schon im Vorgangsmodell überzeugt, welchen wir 10Jahre völlig Problemfrei fuhren.
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Anonym
etwa 6 Jahre
Das ist jetzt unser 2. Honda. CR-V.III. als Diesel 2,2 Ltr Executive 80000 km ohne Probleme Den CR-V 4WD Executive fahre ich jetzt 3 Jahre. 38000 km inzwischen runter. Über klappern, knistern usw kann ich nicht meckern. Das Auto ist kein Rennwagen. 155 PS für fast 1,8 Tonnen. Da darf man nicht zu viel verlangen. Allerdingst, wenn man die die Gänge (Automatik mit Schaltwippen) höher ausdreht, kommt auch er auf Touren. Spritverbrauch auf BAB 7,7 - 8,0 Ltr bei einer Reisegeschwindigkeit von 120-130 km/h. Stadt ca 9,0 -10,5 Ltr. Der Öko-Knopf ist nur was für die Stadt. Steht auch in dem Handbuch. Auf Landstrassen oder BAB unbedingt ausschalten, da einige Systeme wie Klima und Spritzufuhr runtergeregelt wird!!!. Über Langlebigkeit bei dem 2,0 wird ja viel geredet. Ich denke, den CR-V IV werden wir noch einige Jahre fahren.
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Anonym
mehr als 6 Jahre
Hallo Mal wieder neue CR-V Kritiken.Da dachte ich früher,ein CR-V wäre so einer der besten von Honda.Leider wurde ich damit sehr enttäuscht. Eigendlich bin ich durch und durch Honda begeistert und möchte auch nichts anderes fahren .Aber aktuell würde ich behaupten,der jetzige (mein 8.Honda) ist der schlechteste den ich je hatte.Einige weitere Punkte zu denen ich mich wieder negativ auslassen muss. ECON Taste(grün)...wofür soll die gut sein??Für ein farbiges Display?Was soll die Einstellung sparen?Benzin?Nichts spart sie!! Über längere Fahrdistanzen (ua.Urlaubsfahrten nach Österr. oder Italien) habe ich das schon getestet,es sind keine Ersparnisse an Benzin festzustellen. Türgriff....Noch nie hat mich ein Türgriff genervt.Die Fahrertür zb. macht mittlerweile(AUTO IST 2 JAHRE ALT!!!)Geräusche,als ob man billigste Plastikgriffe verbaut hätte.Nervende Geräusche,die man garnicht beschreiben kann. Kofferraum...1.Die Dämpfer der Kofferraumklappe fangen jetzt schon an unterschiedlich starken Wiederstand bei schließen zu entwickeln . 2.Natürlich ist es möglich das man als Erwachsener oder auch als Kind einen Kofferraum zu macht,obwohl dahinter etwas nicht weit genug eingeschoben wurde. Aber das nach dem 2.mal die Kofferraum-Warnlampe(offen) zwischendurch schon rumspinnt,das hatte ich noch nie.Man muss aussteigen um nochmal den Kofferraum fester zu schließen.Hatte Hondas die ich 10 Jahre gefahren habe,da gab es sowas nie. WAS BAUT IHR DA MITTLERWEILE??? BAUT NICHT ZU VIEL UNNÖTIGE ELEKTRIKKACKE IN DIE AUTOS UND KONZENTRIERT EUCH WIEDER AUF QUALITÄT!!! Klimaanlage.... Die Einstellungen der Luftströmung und Luftstärke an den Lüftern sind einfach nur schlecht. Ist die Klimaanlage an,dann bläst es auch auf niedrigster Stufe ,von Anfang an zu stark. Will man das mit den Stömungsklappen etwas verhindern,ist es fast unmöglich.Man spürt immer irgendwo einen zu starken Luftzug.Zudem hat man eh nur die Möglichkeit 2 Klappen als Fahrer minimal einzustellen.Das war bei allen meinen Vorgänger-Hondas besser. So,wenn mir wieder was auffällt,werde ich weiterschreiben.
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Anonym
fast 7 Jahre
So,noch ein bisschen Gemecker über den CR-V. Bei jetzt gefahrenen 3000 km,habe ich das ein oder andere im Umgang mit dem Auto kennengelernt. 1.Wann schafft es Honda mal leisere Scheibenwischermotoren und Wischer zu bauen.Es kommt mir vor,als wären sie immernoch von meinem ersten Honda unverändert.Das war ein 1980 Civic wohlgemerkt. 2.Lichtautomatik:Mich nervt es oft blendend in den Gegenverkehr zu fahren.Oder wenn man an einer T-Kreuzung kommt den seitlich kommenden mit voller dröhnung zu befluten.Das muss wesentlich empfindlicher gebaut werden.Obwohl.. ...baut es einfach aus,sowas brauch keiner!Ich stelle mein Licht lieber selbst auf Fernlicht wenn ich es brauche. 3.Fensterheber hinten: Schade das die nicht ganz runter gehen. 4.Verbrauch: Trotz ECO-Einstellung ,kaum Drehzahlen über 3000 und Schalten nach grünem Anzeigepfeil ,10,5l und mehr Verbrauch in Kurzstreckenbereich finde ich krass.Da war der 7 Jahre alte FR-V sparsamer(ca 9,5l) ohne ECO Modus.Wofür brauche ich da ein ECO Modus?Mal gespannt was er verbraucht wenn ich mal einen Anhänger ziehe oder etwas sportlicher fahre....wahrscheinlich 15l.Finde ich nicht ok! 5.Federung:Ich dachte das wäre alles etwas komfortabler eingerichtet.Finde alles viel zu hart.Auch da war der FR-V komfortabler. Nun ja,reicht mal wieder :-) Ich hoffe der CR-V Hybrit wird besser.Denn egal was ich hier schreibe,es ist halt Realität und nichts fantasiertes.Immerhin werden die Autos immer teuerer und die qualität wird schlechter.Da frage ich mich...wieso wird dann alles als besser und toller vermittelt.Wird es aber nicht.Werde trozdem immer einen Honda fahren weil das Auto einen Motor hat der mich noch nie im Stich gelassen hat. Und das ist es,was für mich ein Auto ausmacht.Zuverlässigkeit!
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