Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda CR-V
  5. Alle Motoren Honda CR-V

Honda CR-V SUV (2012–2018)

Alle Motoren

1.5T (173 PS)

0/0
Leistung: 173 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 i-VTEC (155 PS)

4,1/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 155 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.490 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.2 i-DTEC (150 PS)

3,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.590 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.990 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC BiTurbo (160 PS)

3,4/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda CR-V 2012 - 2018

Die vierte Generation des CR-V SUVs produzierte Honda von 2012 bis 2018. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,8 von maximal fünf Sternen bewertet. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 33 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 38 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.679 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.820 Millimetern und eine Länge von 4.570 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.630 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 150 Litern bis maximal 1756 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen zwei Benzinern und drei Dieselmotoren. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.782 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für den Honda CR-V liegen bei maximal 600 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.500 kg und 2.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Mit 4,1 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 2.0 i-VTEC (155 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 1.5T (173 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 193. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.6 i-DTEC (120 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU5 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.6 i-DTEC BiTurbo (160 PS). Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 115 und 180 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Medium-SUV.

Alle Tests

Honda CR-V SUV (2012–2018)

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Autoplenum

Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV

SP-X/Köln. SUV zählen nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den zuverlässigsten Autos. In der TÜV-Mängelstatistik nehmen die Crossover reg...

Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere Hybrid
Autoplenum

Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere Hybrid

Seinen CR-V bietet Honda bereits seit 1995 an. Nun geht der SUV in die fünfte Generation - und ist bald auch als Hybrid zu haben. Mit einem sehr sp...

Fahrbericht: Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere Hybrid
Autoplenum

Der etwas andere Hybrid Fahrbericht: Honda CR-V Hybrid

SP-X/Sevilla. Die im Oktober in Deutschland gestartete fünfte Generation des CR-V wird Honda ab Februar 2019 auch in einer Hybridversion anbieten. ...

Neuer Honda CR-V  - Unter 30.000 Euro geht’s los
Autoplenum

Unter 30.000 Euro geht’s los Neuer Honda CR-V

In den USA ist der Honda CR-V bereits seit Ende 2016 erhältlich, in Europa rollt das SUV in seiner neuen Generation im Herbst an. Am 20. Oktober ko...

Die meistverkauften SUVs der Welt - Wachstum mit Positionswechseln
Autoplenum

Wachstum mit Positionswechseln Die meistverkauften SUVs der Welt

Unter den meistverkauften SUVs der Welt steht in den ersten sechs Monaten 2017 der Honda CR-V an erster Stelle. Exakt 334.269 Einheiten wurden laut...

Honda HR-V gegen Mazda CX-3: Japanische Mini-SUV im Duell
auto-motor-und-sport

Honda HR-V gegen Mazda CX-3: Japanische Mini-SUV im Duell

Zum auffällig auftretenden Mazda CX-3 gesellt sich jetzt noch ein SUV aus Japan: Der Honda HR-V ist wieder da. Im Test...

Honda CR-V mit neuem 160-PS-Diesel und Neungang-Automatik im Test
auto-news

Honda CR-V: Zugpferd frisch gestriegelt

Mit neuem 160-PS-Diesel und Neungang-Automat im Test

Honda CR-V 2015 im ersten Test: Update für den Erfolgstyp
auto-motor-und-sport

Honda CR-V 2015 im ersten Test: Update für den Erfolgstyp

Honda spricht zwar nur von einem Facelift, doch der neue CR-V des Modelljahrgangs 2015 wurde vor allem technisch gründlich...

Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD - Weltstar
Autoplenum

Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD - Weltstar

Der Honda CR-V ist unters Messer gekommen. Neben dünnen Retuschen an der Außenhaut wurden der überarbeiteten vierten Generation ein neuer Motor und...

Honda CRV 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Diesel, eine Nummer kleiner
auto-motor-und-sport

Honda CRV 1.6 i-DTEC im Fahrbericht: Diesel, eine Nummer kleiner

Honda bietet den neuen CR-V jetzt auch mit dem 1,6-Liter großen Turbodiesel aus dem Civic an. Der 120 PS-Selbstzünder trit...

Weitere Honda SUV