Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda CR-V
  5. Alle Motoren Honda CR-V
  6. 1.6 i-DTEC (120 PS)

Honda CR-V 1.6 i-DTEC 120 PS (2012–2018)

 

Honda CR-V 1.6 i-DTEC 120 PS (2012–2018)
52 Bilder

Honda CR-V 1.6 i-DTEC (120 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Honda CR-V 1.6 i-DTEC (120 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.6 i-DTEC (120 PS) von peterknote, September 2015

3,8/5

Hallo,
habe das 2015 er Modell, in der elegance Ausstattung mit zusätzlichem Navi und getönten Scheiben. Auto abgeholt, erklären lassen losgefahren und habe mich sofort wohlgefühlt. Fahre das Auro mit durchschnittlich 4,8 liter Täglich 50 km ins Geschäft. Dank Einparkhilfe vorn und hinten sowie Rückfahkamera kommt mann mit dem Wagen auch an engen stellen gut zurecht. Die 120 Ps sind für mich mehr als ausreichend, wenn mann Gas gibt gehts los.....
Ausstattung ist umfangreich, die Qualität ist gut.
Manko: Die hinteren Stossdämpfer knarzen beim Bremsen, hab morgen Werkstatttermin da wird es auf Kulanz gemacht.
kann den Wagen nur empfehlen.
Servicepartner sind etwass dünn gesät .

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.6 i-DTEC (120 PS) von Anonymous, Mai 2014

3,6/5

Knapp ein Jahre nach der Markteinführung der 4. Modellgeneration des Honda CR-V schiebt der Hersteller ab Oktober 2013 eine als besonders sparsam und umweltverträglich angebotene Dieselvariante nach.
Dieser 4 Zylinder, 1.6 ltr. Selbstzünder leistet 120PS. Wichtiger noch als die Maximalleistung, die üblicherweise im Hubkolbenmotor nahe der Höchstdrehzahl anliegt, ist jedoch das Drehmoment. Hier punktet der CR-V 1.6 i-DTEC mit einem satten Wert von 300Nm, die bereits unter 2.000 Umdrehungen spürbar sind.
Da bei dieser Motorisierung bewusst auf den Allradantrieb verzichtet wird
(dieser bleibt dem 2.2 i-DTEC Diesel vorbehalten) kompensiert der CR.V das Hubraummanko durch eine Gewichtsreduzierung über den fehlenden Antriebsstrang zur Hinterachse und durch gewichtssparende Materialoptimierungen im Motorenbau. Nach Hersteller-Norm-Angaben verbraucht der CR-V 1.6 i-DTEC nur 4.5 ltr./100km.
Karosse
Der Honda CRV bietet ein Ladevolumen von 589 Litern, welches durch Umklappen der Rückenlehnen auf 1.669 Litern erweitert werden kann. Es entsteht eine ebene Ladefläche.
Fazit
Der Honda CR-V 1.6 i-DTEC konkurriert als frontgetriebener Crossover mit dem Ford EcoSport, Peugeot 2008, Nissan Qashqai 1.5 dCi um nur ein paar dieser aufstrebenden Gattung der etwas hochbeinigeren jedoch nur frontangetriebenen Kompakt-SUV zu benennen.

Erfahrungsbericht Honda CR-V 1.6 i-DTEC (120 PS) von streama, Februar 2014

4,5/5

Hallo Leute kurzes Fazit zum neuen CR-v 1.6 DTEC in der Lifestyl Ausstattung.
Ich hatte dieses Fahrzeug zwei Tage als Leihwagen weil meiner beim Tüv war und muss echt Sagen das ich begeistert bin was Leistung und Platzangeboht angeht. Solange man nicht im ECO Modus Fährt läst sich der Wagen angenehm flott Bewegen.
Bin in den Zwei TAGEN FAST 100 KM GEFAHREN UND HATTE EINEN VERBRAUCH LAUT BORDCOMPUTER VON CA 5,2 LITER`N BEI SPORTLICHER FAHRWEISE.
Nur der Preis von 32t Euro hat mich davon abgehalten ,denn Wagen zu Kaufen.
Da werd ich wohl abwarten bis er als Jahreswagen Erhältlich ist und spare bis dahin.

Alle Varianten
Honda CR-V 1.6 i-DTEC (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.255 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Honda CR-V 1.6 i-DTEC (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN2131/AAV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.597 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.570 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.685 mm
Kofferraumvolumen589 – 1.669 Liter
Radstand2.630 mm
Reifengröße225/65 R17 96Z
Leergewicht1.611 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.597 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Honda CR-V 1.6 i-DTEC (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt58 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen151 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse