12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Max Friedhoff/SP-X, 30. August 2018

In den USA ist der Honda CR-V bereits seit Ende 2016 erhältlich, in Europa rollt das SUV in seiner neuen Generation im Herbst an. Am 20. Oktober kommt der CR-V zu den Händlern, los geht es in der Ausstattung Comfort mit LED-Scheinwerfern und Klimaautomatik ab 28.500 Euro. Darüber rangiert das Modell Elegance, das für 31.200 Euro unter anderem ein Navigationssystem bietet und neben einem manuellen Getriebe auch mit einer CVT-Automatik (2.700 Euro) ausgestattet werden kann. Für 36.300 Euro bekommt man den CR-V Lifestyle, der zusätzlich mit Ledersitzen und Spurwechselhilfe aufwartet. Wer 1.700 Euro mehr in die Hand nimmt, kann den CR-V ab Lifestyle auch als Siebensitzer bestellen. Das Topmodell ist der Executive für 39.800 Euro. Er bietet zusätzlich zur bereits genannten Ausstattung Head-up-Display, elektrische Heckklappe sowie Panoramadach. Unter der Haube des neuen CR-V steckt ein 1,5-Liter großer Benziner, den es hierzulande in zwei Leistungsstufen gibt. Die Basis bildet der Motor mit 127 kW/173 PS, darüber hinaus ist eine Variante des Vierzylinders mit 142 kW/193 PS zu haben. Ersteren gibt es mit Handschaltung oder CVT, den Topmotor lediglich mit dem stufenlosen Getriebe. Wer den schwächeren Motor wählt, kann zwischen Front- und Allradantrieb entscheiden. Beim stärkeren Aggregat ist der Vierradantrieb obligatorisch. Anfang 2019 folgt außerdem ein Hybridantrieb auf Basis eines Zweiliter-Vierzylinders.Im Oktober bringt Honda den neuen CR-V auf den Markt. Preislich liegt er etwas oberhalb seines Vorgängers, ist dafür aber ab Werk unter anderem mit LED-Scheinwerfern ausgerüstet.

Weiterlesen
Fazit

Im Oktober bringt Honda den neuen CR-V auf den Markt. Preislich liegt er etwas oberhalb seines Vorgängers, ist dafür aber ab Werk unter anderem mit LED-Scheinwerfern ausgerüstet.

Testwertung
3.0 von 5

Quelle: Autoplenum, 2018-08-30

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-05-22

Honda CR-V - Elektrisch oder doch lieber konventionell?Honda CR-V  - Elektrisch oder doch lieber konventionell?
Elektrisch oder doch lieber konventionell? Honda CR-V Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-02-27

Euro-NCAP-Crahstest - Dreimal Höchstwertung für große SUVEuro-NCAP-Crahstest - Dreimal Höchstwertung für große SUV
Dreimal Höchstwertung für große SUV Euro-NCAP-Crahstest Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-30

5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig5x gebrauchte SUV - Fünf mal besonders zuverlässig
Fünf mal besonders zuverlässig 5x gebrauchte SUV Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-13

Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere HybridHonda CR-V Hybrid - Der etwas andere Hybrid
Seinen CR-V bietet Honda bereits seit 1995 an. Nun geht der SUV in die fünfte Generation - und ist bald auch als Hybr...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-13

Fahrbericht: Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere HybridFahrbericht: Honda CR-V Hybrid - Der etwas andere Hybrid
Der etwas andere Hybrid Fahrbericht: Honda CR-V Hybrid Ganzen Testbericht lesen