Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Alle Motoren

1.0 i-VTEC Turbo (126 PS)

0/0
Leistung: 126 PS
Neupreis ab: 20.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 i-VTEC (130 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.5 VTEC (182 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.0 VTEC (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

Type R (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 36.490 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2015

Es gibt gute Gründe, dass Honda das Civic-Modell des Kompaktwagens bereits in der zweiten Generation produziert. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,3 Sterne. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (drei Erfahrungsberichte). Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Civic Kompaktwagen. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich 14 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.434 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.799 Millimetern und eine Länge von 4.518 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.697 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. In dieser Baureihe stehen Modelle mit vier oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Wenn du die Rücksitze zurückklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 786 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 420 Liter. In der Baureihe ist der Kompaktwagen von Honda in 13 Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 19.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 41.790 Euro in die Höhe.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.412 kg. Eine maximale Anhängelast von mindestens 800 kg (gebremst) oder 454 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit 3,3 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.5 VTEC (182 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Mit 320 PS ist der Type R (320 PS) der stärkste Motor seiner Baureihe. Damit ist Fahrspaß garantiert. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.6 i-DTEC (120 PS) anschauen. Er benötigt nur drei Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 93 g bis zu 178 g pro 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 26 Fotos des Civic Kompaktwagens zusammengestellt.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Honda Civic Type R Facelift - Stark genug ist er sowieso
Autoplenum

Stark genug ist er sowieso Honda Civic Type R Facelift

SP-X/Offenbach. Von einer kleinen Modellpflege der Baureihe Civic wird auch die betont sportliche Version Type R profitieren. Änderungen am Antrieb...

Honda Civic Dynamic - Außen Sportler, innen Sparer
Autoplenum

Außen Sportler, innen Sparer Honda Civic Dynamic

SP-X/Offenbach. Honda legt den Civic als Sondermodell im Sport-Outfit auf. Der Fünftürer wartet in der „Dynamic“-Edition unter anderem mit einem sc...

Honda, Hyundai und Seat im Test: Dreikampf im Kompaktsegment
auto-motor-und-sport

Honda, Hyundai und Seat im Test: Dreikampf im Kompaktsegment

Sie haben bei Hyundai einiges fürs sportliche Image getan: Rallyes weltweit, Tourenwagen-Einsätze. Dennoch steht die koreanische Marke vor allem fü...

Honda Civic bekommt Diesel - Sauber und sparsam
Autoplenum

Sauber und sparsam Honda Civic bekommt Diesel

Seit Frühjahr 2017 bietet Honda die zehnte Generation des Civic auf dem deutschen Markt an – bisher ausschließlich mit Benzinmotoren. Im März 2018 ...

Fahrbericht: Honda Civic Type R - Messerscharf
Autoplenum

Messerscharf Fahrbericht: Honda Civic Type R

Der neue Honda Civic Type R ist kein typischer „Liebe auf den ersten Blick“-Kandidat. Schon der Vorgänger, der 2015 auf den Markt kam, war ein extr...

Honda Civic Type R - Formvollendet
Autoplenum

Honda Civic Type R - Formvollendet

Mit dem Civic Type R beweist Honda einmal mehr, dass Frontantrieb und Agilität sich nicht ausschließen. Da kann ein Golf GTI schlicht einpacken.

Fahrbericht: Honda Civic Viertürer - Stufenheck ohne Stufe
Autoplenum

Stufenheck ohne Stufe Fahrbericht: Honda Civic Viertürer

Honda erweitert sein Modellangebot und stellt dem neuen Civic eine Stufenheck-Limousine zur Seite. Sie ist 13 Zentimeter länger als die Heckklappen...

Tradition: Honda Civic - zehn Generationen - Kreativ und cool wie e...
Autoplenum

Kreativ und cool wie ein Chamäleon Tradition: Honda Civic - zehn Generationen

Dieser Kompakte ist wandlungsfähig wie ein Chamäleon. Nicht, dass der Honda Civic so exotisch wie die Reptilienfamilie wäre. Aber er ähnelt in sein...

Honda Civic Type R - Zerberus
Autoplenum

Honda Civic Type R - Zerberus

Honda präsentiert den neuen Civic Type R. Der Kompaktklassensportler haut optisch nach wie vor auf den Putz, ist aber mehr Evolution denn Revolutio...

Test Honda Civic 2017 mit technischen Daten, Preisen und Marktstart
auto-news

Größer, agiler ... besser?

Neuer Honda Civic im Test

Alternativen

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)