Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (2000–2005)

Alle Motoren

1.4i (90 PS)

4,0/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.670 €
Hubraum ab: 1.396 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.6i (110 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.995 €
Hubraum ab: 1.590 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0i (160 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.720 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0i (200 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.465 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

1.7 CTDI (100 PS)

3,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.095 €
Hubraum ab: 1.686 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.3i IMA (83 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2000 - 2005

Die vierte Generation des Civic Kompaktwagens fertigte Honda in den Jahren 2000 bis 2005. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,9 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär der Kompaktwagen bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 39 Erfahrungsberichten gebildet. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick auf den Experten-Test zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr fundierte Informationen über den Japaner. Wir sammeln deshalb alle Testberichte von professionellen Automobil-Redakteuren, die schon viele Kilometer in unterschiedlichen Automodellen gefahren sind. Ihre Expertenmeinung macht aus deiner Investition eine gute Entscheidung.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.425 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.695 Millimetern und eine Länge von 4.140 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.575 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Civic gibt es entweder mit drei Türen und vier Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Mittelgroß und alltagstauglich gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 315 bis 370 Litern geht.

Du kannst zwischen Hybrid, Benzin oder Diesel als Antrieb wählen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.384 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.200 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0i (160 PS). Die 4,6 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.0i (200 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kompaktwagen. So erhält er noch 3,9 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.3i IMA (83 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er im Hinblick auf den Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU4 und EU3. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 212 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Und, haben wir dein Interesse für den Kompaktwagen 2000 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (2000–2005)

Honda Civic 1.6 Sport: Durchschnittstyp mit wilder Optik
auto-news

Honda Civic 1.6 Sport: Durchschnittstyp mit wilder Optik

Honda riskiert mit dem Civic Sport eine dicke Spoiler-Lippe

Alternativen

Honda Civic Kompaktwagen (2000–2005)