Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost 100 PS (seit 2013)

 

Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost 100 PS (seit 2013)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost (100 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost (100 PS) von Anonymous, Januar 2019

4,0/5

Am Anfang war ich sehr skeptisch was den Motor angeht, bin aber positiv überrascht worden. Selbst im Anhängerbetrieb ist man immer noch flott unterwegs. Klar es ist kein Sportwagen, aber das schließt man beim Kauf eines solchen Familienautos eigentlich auch aus. Für ein Fahrzeug das eigentlich aus der Transporter-Ecke kommt, ist es mehr als komfortabel und lässt so manch teures Modell bieder aussehen. Vom Platz und Fahrverhalten überzeugt er absolut. Nur der Verbrauch kommt nicht hin, aber da sagte der Verkäufer auch schon, immer den höchsten Wert +1l. Ja, und das passt wirklich, egal bei welchem Fahrzeug.

Ich kann dieses Fahrzeug nur empfehlen.

 

Ford Tourneo Connect Van seit 2013: 1.0 EcoBoost (100 PS)

Hier geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Tourneo Connect Van 2013, und zwar die 1.0 EcoBoost (100 PS) von Ford. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Kompakt-Van erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Ambiente, Trend und Titanium. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 21.249 bis 26.485 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,6 und 5,9 Litern Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.0 EcoBoost zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 135 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.0 EcoBoost von Ford. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.015 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.418 mm
Breite2.137 mm
Höhe1.854 mm
Kofferraumvolumen1.029 - 2.410 Liter
Radstand2.662 mm
Reifengröße205/60 R16 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost 100 PS (seit 2013)

{"make":29,"model":20280}