12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Maverick SUV 2.0 124 PS (2000-2007)

Alle Erfahrungen

Ford Maverick SUV (2000–2007) 2.0 (124 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Ford Maverick SUV (2000–2007) 2.0 (124 PS)
Ford Maverick SUV (2000–2007) 2.0 (124 PS)

Ford Maverick SUV 2000 - 2007: 2.0 (124 PS)

Der 2.0 (124 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den Maverick SUV 2000 und erreicht insgesamt vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "Highclass" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,8 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 234 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Maverick

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
-
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
2001-2004
HSN/TSN
8566/457

Maße und Stauraum

Länge
4.415 mm
Breite
1.825 mm
Höhe
1.770 mm
Kofferraumvolumen
490 - 1830 Liter
Radstand
2.620 mm
Reifengröße
215/70 R16 S (vorne)
Leergewicht
1.515 kg
Maximalgewciht
1.970 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1989 cm³
Leistung
91 kW/124 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
12,0 s
Höchstgeschwindigkeit
166 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Maverick SUV (2000–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,8 l/100 km (kombiniert)
13,1 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
234,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 6 Jahre
Ein guter Freund für alle Tage - bequem und treu - leider einfach weggerostet . RIP . O.k. , er wurde immerhin 15 , musste dann und wann mal nachgeschweisst werden , aber er lief stets zuverlässig . Er brauchte wenig : Bremsen , Batterie , Auspuff, Zahnriemen, Koppelstangen und einen Kupplungsgeberzylinder ... und Benzin...und damit 5 mal um den Globus. Der Maverick mit Coopers drauf war im tiefsten Schnee die allerhöchste Wonne. Wo die anderen Nobelkutschen aufgeben mussten , der Maverick ackerte einfach weiter hoch. Und: Kein Auto bläst die Scheibe so schnell frei und gibt so prompt warme Füsse. Bei ständiger Kurzsstrecke ideal , und nie Scherereien mit DPF, TSI und allen anderen Buchstabensalaten. Gerne genehmigte er sich aber einen über den Durst - aber nur Benzin - Oel brauchte er auch nach 150'000 km ausserhalb der Services keines . Benzin ca. 11-11.5 l , mit sehr vorsichtigem Altherrengasfuss knapp 10.0 l . Beim Anfahren eher faul - 16 Ventiler halt- eher für ruhige Gemüter. Autobahn = am Besten mit Tempomat bei 110 -120 cruisen - fast wie in den US. Hänger Schleppen geht so - aber wehe man muss in einer 18% Steigung mit 1.5 to dran anfahren - der beissende Kupplungsgeruch bleibt mindestens 3 Wochen in der Luft hängen- und eine neue Kupplung kann schon bald bestellt werden. Aber : Keines der neueren SUVs , ob jetzt Tiguan , X3 , Audi, Kuga oder alle Asiaten können einem gut eingesessenen Mavy - Ledersitz nahekommen. Auch die ganzen Radiofummeleien und Schabernackdisplays bei den neueren Autos nerven nur - beim Mavy passten die grossen Drehschalter und Knöpfe einfach , ohne dass man beim Suchen Schlangenlinien in die Strasse reinfährt. Heckklappe mit separater Fensteröffnung, super Schiebedach ( auch nach 15 Jahren noch funktionstüchtig und absolut dicht , wenn man mal nach 7 Jahren die Tannennadeln in den Ablauflöchern entfernt hat ). Stabiler Dachgepäckträger - kaum Lärm und allzeit bereit. Uebersichtliche Karrosserie , wo man ohne Gedudel oder Mäusekino noch in kleinste Lücken reinkommt ohne Rempler. Schade, dass er jetzt gehen muss . Ein neuer sparsamer Benziner in die gleiche Carrosserie rein , ein anständiger Korrosionsschutz und er wäre mein neues Langzeit- Auto.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
ich fahre meinen Mverick seit 2002, bin sehr zufrieden , noch keinen Auspuff gebraucht . Leider ist jetzt die Tankverkleidung durgerostet.Ich würde ihn wieder kaufen.
0
0