Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Maverick
  5. Alle Motoren Ford Maverick
  6. 2.0 (124 PS)

Ford Maverick 2.0 124 PS (2000–2007)

 

Ford Maverick 2.0 124 PS (2000–2007)
19 Bilder

Ford Maverick 2.0 (124 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Ford Maverick 2.0 (124 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Maverick 2.0 (124 PS) von Teddyman, November 2018

4,0/5

Ein guter Freund für alle Tage - bequem und treu - leider einfach weggerostet . RIP .

O.k. , er wurde immerhin 15 , musste dann und wann mal nachgeschweisst werden , aber er lief stets zuverlässig . Er brauchte wenig :
Bremsen , Batterie , Auspuff, Zahnriemen, Koppelstangen und einen Kupplungsgeberzylinder ... und Benzin...und damit 5 mal um den Globus.
Der Maverick mit Coopers drauf war im tiefsten Schnee die allerhöchste Wonne.
Wo die anderen Nobelkutschen aufgeben mussten , der Maverick ackerte einfach weiter hoch. Und: Kein Auto bläst die Scheibe so schnell frei und gibt so prompt warme Füsse. Bei ständiger Kurzsstrecke ideal , und nie Scherereien mit DPF, TSI und allen anderen Buchstabensalaten.

Gerne genehmigte er sich aber einen über den Durst - aber nur Benzin - Oel brauchte er auch nach 150'000 km ausserhalb der Services keines . Benzin ca. 11-11.5 l , mit sehr vorsichtigem Altherrengasfuss knapp 10.0 l . Beim Anfahren eher faul - 16 Ventiler halt- eher für ruhige Gemüter. Autobahn = am Besten mit Tempomat bei 110 -120 cruisen - fast wie in den US.

Hänger Schleppen geht so - aber wehe man muss in einer 18% Steigung mit 1.5 to dran anfahren - der beissende Kupplungsgeruch bleibt mindestens 3 Wochen in der Luft hängen- und eine neue Kupplung kann schon bald bestellt werden.

Aber : Keines der neueren SUVs , ob jetzt Tiguan , X3 , Audi, Kuga oder alle Asiaten können einem gut eingesessenen Mavy - Ledersitz nahekommen. Auch die ganzen Radiofummeleien und Schabernackdisplays bei den neueren Autos nerven nur - beim Mavy passten die grossen Drehschalter und Knöpfe einfach , ohne dass man beim Suchen Schlangenlinien in die Strasse reinfährt.

Heckklappe mit separater Fensteröffnung, super Schiebedach ( auch nach 15 Jahren noch funktionstüchtig und absolut dicht , wenn man mal nach 7 Jahren die Tannennadeln in den Ablauflöchern entfernt hat ).
Stabiler Dachgepäckträger - kaum Lärm und allzeit bereit. Uebersichtliche Karrosserie , wo man ohne Gedudel oder Mäusekino noch in kleinste Lücken reinkommt ohne Rempler.

Schade, dass er jetzt gehen muss . Ein neuer sparsamer Benziner in die gleiche Carrosserie rein , ein anständiger Korrosionsschutz und er wäre mein neues Langzeit- Auto.

Erfahrungsbericht Ford Maverick 2.0 (124 PS) von Anonymous, August 2016

4,0/5

ich fahre meinen Mverick seit 2002, bin sehr zufrieden , noch keinen Auspuff gebraucht .
Leider ist jetzt die Tankverkleidung durgerostet.Ich würde ihn wieder kaufen.

Alle Varianten
Ford Maverick 2.0 (124 PS)

  • Leistung
    91 kW/124 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Ford Maverick 2.0 (124 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN8566/457
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.989 ccm
Leistung (kW/PS)91 kW/124 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.415 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.770 mm
Kofferraumvolumen490 – 1.830 Liter
Radstand2.620 mm
Reifengröße215/70 R16 S
Leergewicht1.515 kg
Maximalgewicht1.970 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.989 ccm
Leistung (kW/PS)91 kW/124 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Maverick 2.0 (124 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,8 l/100 km (kombiniert)
13,1 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben234 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g