Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Kuga
  5. Alle Motoren Ford Kuga
  6. 2.0 EcoBlue (190 PS)

Ford Kuga 2.0 EcoBlue 190 PS (seit 2019)

 

Ford Kuga 2.0 EcoBlue  190 PS (seit 2019)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Kuga 2.0 EcoBlue (190 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBlue (190 PS) von Anonymous, Juni 2021

5,0/5

Nach Vergleich mit anderen Fahrzeugen dieser Klasse, haben wir uns für den Kuga in der Vignale-Ausführung entschieden. Fahrwerk und Fahrkomfort sind sehr ausgewogen. Der Motor ist leise und sparsam, trotz sehr guter Fahrleistungen. Die umfassenden Assistenzsysteme gewährleisten eine hohe Sicherheit. Die sehr gute Straßenlage, auch bei hohen Geschwindigkeiten sowie die sehr gute Bremsleistung, vermitteln zusätzlich ein hohes Maß an Sicherheit. Die genannten Eigenschaften, gute Verarbeitungsqualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben unsere Kaufentscheidung gebildet. Nach bisher 16.000km können wir den Kuga uneingeschränkt empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBlue (190 PS) von Anonymous, März 2021

5,0/5

Fahre den Kuga Titanium jetzt seit August 2020 und habe 4500 km runter bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,15 l rechnerisch haupsächlich Kurzstrecke.Hatte aber auch Verbräuche zwischen 6,2 und 8,5 l.Die Angaben von Ford 4,8 l sowie 134 g/km CO2 nach NEFZ sind unrealistisch die WLTP Angaben kommen mit 6,1 l und 164 g/km CO2 der Sache schon näher.Im großen und ganzen ein sehr schönes Fahrzeug bis auf die Heizleistung er braucht ewig bis er warm wird da war der Vorgänger besser.

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBlue (190 PS) von Anonymous, Januar 2021

5,0/5

Seit fast 2 Wochen fahre ich den Kuga Vignale (190 PS, Diesel, 4x4, Lucid Rot). Motor: der Motor hat mich schlicht und ergreifend umgehauen. Immer noch Leistungsreserven. Sehr leise und kaum Vibrationen. Ich habe ihn jetzt fast 1000 Km gefahren und vermute, dass sich der Verbrauch irgendwo im 6er Bereich einpendeln wird. Sitze: die ganz große Enttäuschung. Kaum Seitenhalt, Sitzfläche zu kurz, Geräusche: Aufgrund des Noise-Cancelling im Innenraum sehr leise auf hohem Niveau. Zubehör: es gibt alles, was das Herz begehrt. Alle Assistenzsysteme, Panorama-Glas-Schiebedach, Vollelektrische AHK (wie bei Mercedes GLE), Matrix-LED, B&O Soundsystem bis Sitzheizung hinten. Usw usw usw... Der Wagen ist sehr gut ausgestattet, fahren macht Spass, besser wäre es, wenn die Sitze mehr Seitenhalt hätten. Auf alle Fälle freue ich mich, mir dieses Auto gekauft zu haben.

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBlue (190 PS) von Panigale-V4S, November 2020

5,0/5

Wir haben den Kuga Vignale im Oktober 2020 zugelassen und sind bisher 900km gefahren. Folgende Eindrücke unserer Recherchen und der ausgiebigen Probefahrt haben sich bestätigt.
Fahrwerk: der Kuga lenkt präzise und agil. Die Unterstützung durch die Assistenzsysteme ist erstklassig. Der Federungskomfort ist sehr gut und selbst in der Einstellung Sport gut. Der Geradeauslauf auf der Autobahn ist stabil.
Motor: der Motor ist leise und durchzugsstark. Derzeitiger Verbrauch bei gemischter Fahrweise ist 6,8L auf 100km.
Komfort: Sehr gute Sitze und Ergonomie. Auch in der 2ten Sitzreihe können Erwachsene bequem sitzen. Die hinteren Sitze sind in der Länge verstellbar. Die Rückenlehnen können in der Neigung verstellt werden. Sehr niedrige Fahrgeräusche. Das Auto ist absolut langstreckentauglich.
Qualität: keine Karosserie oder Innenraumgeräusche auf unebener Fahrbahn.
Fazit: sehr gutes Auto zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.0 EcoBlue (190 PS) von blauerakt@gmail.com, Oktober 2020

5,0/5

Mein Kuga: St-Line X, 2.0 EcoBlue (190 PS) Allrad, Standheizung, Technikpaket,
Nach nunmehr 3500 gefahrener Km bin ich sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt bei 6,2 Liter Diesel auf 100 Km. Wobei dabei zu bemerken ist, dass die Klimaautomatik immer an ist und auch eine Standheizung betrieben wird. Bei den verschiedenen Fahrmodi nutze ich fast immer "Sport". In diesem Modus schaltet sich das "Start/Stopp" automatisch weg. In Verbindung mit "AutoStopp" eine tolle Sache. Da kann man an der Ampel ohne Herumgeschalte auf "D" bleiben. Die B&O-Anlage klingt sehr gut. Die Lichtautomatik mit Voll-LED funktioniert tadellos.
Negativ aufgefallen ist mir der mickrige Schalter für den Heckscheibenwischer. Da fummelt man herum bis die gewünschte Stellung erreicht ist. Die Laderaumabdeckung mit den dünnen Schnüren ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die Laderaumabdeckung vom Vorgänger war wesentlich besser.

 

Ford Kuga SUV seit 2019: 2.0 EcoBlue (190 PS)

Der 2.0 EcoBlue (190 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Kuga SUV 2019 und erreicht durchschnittlich fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Das SUV-Medium erscheint in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: TITANIUM, TITANIUM X, ST-LINE X, ST-LINE und VIGNALE. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 39.500 bis 46.000 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 127 g CO2 aus.

Letztlich ist der 2.0 EcoBlue ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Ford Kuga 2.0 EcoBlue (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Neupreis ab
    39.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Kuga 2.0 EcoBlue (190 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN8566/BTH
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße225/65 R17 H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Kuga 2.0 EcoBlue (190 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben127 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse