Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Kuga
  5. Alle Motoren Ford Kuga
  6. 1.5 EcoBoost (150 PS)

Ford Kuga 1.5 EcoBoost 150 PS (seit 2019)

 

Ford Kuga 1.5 EcoBoost  150 PS (seit 2019)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Kuga 1.5 EcoBoost (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 EcoBoost (150 PS) von Pipinello, Mai 2021

5,0/5

Ich fahre dieses Modell als Neuwagen mit der Ausstattung "ST" seit 1 Woche als Leihwagen und bin ziemlich begeistert.
Der Drei-Zylinder-Motor läuft erstaunlich ruhig und kräftig bei angemessenem Verbrauch. Selbst aus niedrigen Geschwindigkeiten beschleunigt der relativ kleine Motor im 6. Gang sauber nach oben, wobei keine Dynamikwunder zu erwarten sind.
Für eine sehr eilige aber vorausschauende Fahrt quer durch Deutschland bei Einhaltung aller Tempolimits lag der Verbrauch bei 10,7 l/100 km wobei die Höchstgeschwindigkeit wann immer erlaubt und möglich ausgenutzt wurde (Tachoanzeige 220 km/h, lt. GPS "echte" 210 km/h) bei leichtem Gefälle, in der Ebene reicht es für 200 km/h, bergauf muss man Kompromisse machen.
Aufgrund der Bauhöhe veranlasst böiger Seitenwind teils heftige Lenkkorrekturen, aber insgesamt ist das Fahrwerk Ford-typisch überraschungsfrei und sportlich.
Klappergeräusche traten nur auf holperigem Untergrund auf.
Das Ein- und Aussteigen ist bauart-bedingt ebenfalls sehr komfortabel.
Die Sitze sind absolut langstreckentauglich und auch für Durchschnittsgroße (1,88 cm) findet sich auf Anhieb eine bequeme, nicht ermüdende Sitzposition.
Die Fahrzeug- bzw. Reiseinformationen sind umfangreich, das Design der Instrumente ist mir persönlich etwas zu futuristisch (leuchtend blauer Instrumentenhintergrund).
Das Koppeln meines smartphones war nach wenigen Sekunden erfolgreich erledigt.
Die Klimatisierung ist ebenfalls vorzüglich.
Negativ ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten so stark vibriert, dass ich während eines Tankstops geprüft habe, ob die Haube richtig geschlossen war - und sie war es. Außerdem sind die Wischer nicht hochgeschwindigkeitsfest und heben in bestimmten Bereichen leicht ab. Bauartbedingt verdreckt die Heckscheibe bei Nässe im Sekundentakt.
Bei dem Tempomat wäre eine Abstufung der Geschwindigkeiten in 10 km/h-Schritten wünschenswert, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Der Kofferraum ist ausreichend groß, wobei ich alleine unterwegs war mit Gepäck für 2 Wochen.
Sehr zu schätzen lernt man die Lenkradheizung in diesem Mai 2021 bei morgendlichen 7 °C.
Außerdem ist der Kuga in blau-metallic mit attraktiven Alufelgen hübsch anzusehen.
Ich fahre dieses Auto gerne und würde es mir auch privat zulegen.

 

Ford Kuga SUV seit 2019: 1.5 EcoBoost (150 PS)

Der Ford 1.5 EcoBoost mit 150 PS ist eine der möglichen Motorisierungen für den Kuga SUV 2019. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 30.100 und 38.400 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünfeinhalb Liter Benzin.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 125 g CO2 aus.

Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 1.5 EcoBoost (150 PS) für den Kuga SUV 2019 von Ford berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Alle Varianten
Ford Kuga 1.5 EcoBoost (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Neupreis ab
    31.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Kuga 1.5 EcoBoost (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße225/65 R17 H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Kuga 1.5 EcoBoost (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben125 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse