12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Kuga SUV 2.0 TDCi 120 PS (2013-2017)

Alle Erfahrungen

Ford Kuga SUV (2013–2017) 2.0 TDCi (120 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Kuga Gebrauchtwagen Angebote

Ford Kuga SUV (2013–2017) 2.0 TDCi (120 PS)
Ford Kuga SUV (2013–2017) 2.0 TDCi (120 PS)

Ford Kuga SUV 2013 - 2019: 2.0 TDCi (120 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TDCi (120 PS) zu den besten Kandidaten des Kuga SUVs 2013. Die Ford-Fahrer gaben ihm 4,8 von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,6 und 6,2 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 TDCi lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 120 und 164 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 2.0 TDCi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Kuga 2.0 TDCi 2x4 SYNC

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2014-2016
HSN/TSN
8566/BJM

Maße und Stauraum

Länge
4.524 mm
Breite
1.838 mm
Höhe
1.702 mm
Kofferraumvolumen
481 - 1653 Liter
Radstand
2.690 mm
Reifengröße
235/55 R17 H (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,0 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Kuga SUV (2013–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
120,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(5 Bewertungen)
5
80.0%
4
20.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Hallo, Ich habe das Auto jetzt seit einiger Zeit, und ich muss sagen, dass der Wagen Problemlos läuft. Ich bin sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit, der Leistung und dem Verbrauch. Alles in allen, ein sehr ausgewogener und gelungener Wagen !! TOP !! Auch macher er überhaupt keine Probleme bis jetzt mit dem Partikelfeliter (was ja nicht unbedigt üblich ist ) !!
0
0
Poste
mehr als 5 Jahre
Habe bis zur Einführung des Focus MK 3 nicht sehr viel von Ford gehalten. Zu schlecht waren die Erfahrungen mit meinem ersten Auto - einem Ford Escort BJ 1994. Ich kehrte Ford den Rücken und fuhr anschließend Mercedes u BMW. In diversen Autozeitungen wurde immer wieder über die hervorragenden Fahrwerke der Ford Modelle berichtet, welche ich belächtete. Der Fokus MK3 hat es mir dann allerdings angetan - Fahrgefühl top PSA Diesel top - Innenraum allerdings nicht besonders hochwertig. Als dann ein Fahrzeugwechsel anstand und ich auch etwas mehr Platz benötigte, war nach einer Probefahrt der Kuga MK2 derjenige Welcher. Das Fahren mit dem Kuga ist sehr angenehm. Der Innenraum qualitativ ausreichend und der Geräuschpegel recht angenehm. Die Platzverhältnisse für einen SUV in der Größe klassenüblich. Die Lenkung ist super direkt, allgemein würde ich das Fahrwerk als großartigen Kompromiss zwischen komfortabel und sportlich beschreiben. Als Negativ möchte ich die Software Grundeinstellungen des Sync 2 Infotainment Systems erwähnen. Ford erlaubt hier, obwohl technisch möglich, nachträglich keinerlei Upgrades. ZB: Mein Sync 2 hat kein Navi. Das Auto hat aber alle dafür notwendigen Hardwares an Port (Kartenslot, GPS Antenne usw. ) nur eben die Software ist nicht freigeschalten. Ford schaltet die Software auch nicht für gutes Geld frei... unverständlich. Es gibt private Anbieter, die diese Software in einem gesetzl. Graubereich freischalten können. Bei einem anschließenden Besuch bei einer Ford Werkstatt zB zu einem Service Termin, wird die Software allerdings wieder auf Grundeinstellungen zurückgesetzt. Ebenso verhält es sich für automatische Türversperrung und automatisches Außenspiegel anklappen... das kann die Konkurrenz deutlich besser. Fazit: Das Design des Autos ist toll, er fährt sich toll - Verbrauch ab 6,3l Diesel. Ein echter understatement SUV. KM Stand ca. 100.000 - bisher alles wunderbar.
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Habe bis zur Einführung des Focus MK 3 nicht sehr viel von Ford gehalten. Zu schlecht waren die Erfahrungen mit meinem ersten Auto - einem Ford Escort BJ 1994. Ich kehrte Ford den Rücken und fuhr anschliessend Mercedes u BMW. In diversen Autozeitungen wurde immer wieder über die hervorragenden Fahrwerke der Ford Modelle berichtet. Der Fokus MK3 hat es mir dann angetan - Fahrgefühl top PSA Diesel top - Innenraum allerdings nicht besonders hochwertig. Als dann ein Fahrzeugwechsel anstand und ich auch etwas mehr Platz benötigte, war nach einer Probefahrt der Kuga MK2 derjenige Welcher. Das Fahren mit dem Kuga ist sehr angenehm. Der Innenraum qualitativ ausreichend und der Gräuschpegel recht angenehm. Die Platzverhältnisse für einen SUV in der Größe klassenüblich. Die Lenkung ist super direkt, allgemein würde ich das Fahrwerk als tollen Kompromiss zwischen komfortabel und sportlich beschreiben. Als Negativ möchte ich die Software Grundeinstellungen des Sync 2 Infotainment Systems erwähnen. Ford erlaubt hier, obwohl technisch möglich, nachträglich keinerlei upgrades. ZB: Mein Sync 2 hat kein Navi. Das Auto hat aber alle dafür notwendigen Hardwares an Port (Kartenslot, GPS Antenne usw. ) nur eben die Software ist nicht freigeschalten. Ford schaltet die Software auch nicht für gutes Geld frei... unverständlich. Es gibt Anbieter die diese Software in einem gesetzl. Graubereich freischalten können. Bei einem anschließendem Besuch bei einer Ford Werkstatt zB zu einem Service Termin, wird die Software allerdings wieder auf Grundeinstellungen zurückgesetzt. Ebenso verhält es sich für automatische Türversperrung und automatisches Aussenspiegelanklappen... das kann die Konkurrenz deutlich besser. Fazit: Das Design des Autos ist toll, er fährt sich toll - Verbrauch ab 6,3l Diesel. KM Stand ca. 100.000 - bisher alles wunderbar.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wir waren auf der Suche nach einem SUV. Als langjähriger Opel Fahrer sind wir bei unserer Stamm Marke leider nicht fündig geworden. Die Wahl fiel auf den Ford Kuga. Und wir müssen sagen. Die Wahl haben wir nicht bereut. Ein geräumiges Fahrzeug und auch in der kleinsten Diesel Variante gut motorisiert. Der Sprit Verbrauch liegt ungefähr bei 6,8 Liter. Die Werks angabe ist natürlich viel niedriger. Er ist sehr wendig und besonders ist die Einparkhilfe zu empfehlen. Das Fahrzeug ist nach vorne schlecht einzusehen. Daher sind die Parksensoren sehr hilfreich. Im Innenraum sehr leise. Wir würden das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Seit 3 Wochen fahre ich den Kuga mit der 120 PS Dieselmaschine, zuerst dachte ich das die Leistung nicht ausreicht, aber wenn man nichts schweres ziehen muss reicht die Leistung vollkommen aus. Jeder hat ein anderes Bedürfniss, für mich absolut in Ordnung. Durch das hohe Drehmoment zieht das Auto gut durch auch überholen ist kein Problem. Auf der Autobahn locker 160 sachen und noch mehr. Die Verarbeitung ist absolut OK da rappelt und scheppert nichts, innen ist kaum was zu hören. Ein großes Lob an die Fordtechniker das Fahrwerk ist top, ein SUV das sich fahren läst wie ein PKW. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Kann ich nur empfehlen.
0
0