12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Kuga SUV 1.6 EcoBoost 182 PS (2013-2017)

Alle Erfahrungen

Ford Kuga SUV (2013–2017) 1.6 EcoBoost (182 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Kuga Gebrauchtwagen Angebote

Ford Kuga SUV (2013–2017) 1.6 EcoBoost (182 PS)
Ford Kuga SUV (2013–2017) 1.6 EcoBoost (182 PS)

Ford Kuga SUV 2013 - 2019: 1.6 EcoBoost (182 PS)

Der 1.6 EcoBoost (182 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Kuga SUV 2013 von Ford, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den SUV sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Trend, Titanium, Individual und SYNC. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,4 und 7,7 Litern Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.6 EcoBoost in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 171 und 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 EcoBoost von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Kuga 1.5 EcoBoost 4x4 Aut. Individual

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2014-2016
HSN/TSN
8566/BJI

Maße und Stauraum

Länge
4.524 mm
Breite
1.838 mm
Höhe
1.701 mm
Kofferraumvolumen
481 - 1653 Liter
Radstand
2.690 mm
Reifengröße
235/55 R18 H (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1596 cm³
Leistung
134 kW/182 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
10,1 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Kuga SUV (2013–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
171,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
mehr als 7 Jahre
Leider ist bei diesem Ford Kuga der Benzinverbrauch zu hoch. In der Stadt etwa 10-12 ltr. Benzin. Außerdem funktioniert das Navigation System nicht einwandfrei. Ford Köln sagt ich müsste mir eine neue Karte fürs Navi kaufen. Etwa 170,00 € Ford nimmt sich davon nichts an. ich bin sauer und würde keinen Ford mehr kaufen.
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Ein SUV von außen Ho, von innen Hm 2006 hab ich mir mein Ford Kuga 1.6 4x4 gekauft mit einer Laufleistung von 15t km, also fast neu. Ein Offroadfeeling bekommt der Fahrer schon, wenn er auf die Türleisten tritt und in die Höhe steigt. Dabei sorgt die kernige Automatik, die perfekt auf das Fahrwerk abgestimmt ist, für großen Spaß auf der Autobahn oder im Gelände (schotter, bergig, graben etc.) 180 PS machen eben Spaß. Aber das Platzangebot ist sehr eingeschränkt! Die Mitfahrenden (bis auf den Fahrer) haben eher weniger Platz für ihre beine oder für große Taschen Auch die Übersicht ist durch die hinteren schrägen D Säulen beschränkt… Außerdem ist mir aufgefallen (als ich einen Platten hatte) dass kein Wagenheber im Notfallset war… Die Verarbeitung im Inneren gefällt mir im Allgemeinem eher nicht. Nähte und Plastik, was sich manchmal löst… Dafür kann mein Kuga mit einem geringen Verbrauch von 6.6 Liter überzeugen, für einen SUV nicht schlecht!
0
0
Anonym
etwa 10 Jahre
Mein erster Allradler und das erstemal Automatik. Mit dem Design bin ich sehr zufrieden, Ausstattung ist auch top für den Preis. Fahrverhalten ist besser als bei manchen Pkw die sich heutzutage gern "Sportwagen" nennen. Verbrauch 10,4 Liter/100km (90% Kurzstrecke/Stadt). Manko, da ich vorher kein Automatik gefahren bin kann ich nicht sagen ob das Ansprechverhalten des Wandlers normal ist. Kommt mir ein bisschen "unsportlich" vor, passt irgendwie nicht so ganz zum Gesammteindruck des Wagens. Warum hier nicht die Powershift der Diesel-Modelle eingebaut wurde verstehe ich nicht. Und maue Anhängelast ist wohl auch dem Wandler geschuldet. Würde ihn aber wieder kaufen.
0
0