Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Kuga 1.5 EcoBoost 182 PS (2013–2017)

 

Ford Kuga 1.5 EcoBoost 182 PS (2013–2017)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Kuga 1.5 EcoBoost (182 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 EcoBoost (182 PS) von Anonymous, Juli 2023

1,0/5

Rein vom Komfort, fahren und der Ausstattung her ein ganz tolles, zuverlässiges und für die Familie geräumiges Auto! Glatt 5 Sterne Wert!

ABER: Nach genau 5 Jahren und 2 Wochen - und 95.500 Km pünktlich bei Ford gepflegtem Checkheft - der gefürchtete Kolbenriss mit Kühlwasserverlust! Der Motorblock mit Triebwerk ein Totalschaden… Ganz toll! Den Wagen gerade eben Schlussgezahlt :-(. Der Endkunde hat’s ja.

Von dem - in unseren Augen - Beschiss mit der Kfz Steuer - die mal eben mehr als doppelt so hoch war wie ausgewiesen (!!!) - mal abzusehen. Welch ein naiver Gedanke, der Zoll hätte sich verrechnet…

SETZTEN ! 6- !

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 EcoBoost (182 PS) von Anonymous, Dezember 2017

2,0/5

Habe meinen Kuga als ST im März mit Automatik gekauft.
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber er säuft wie ein Loch, komme nicht unter 13,5 Liter.
Habe in schon in der Werkstatt gehabt, der Verbrauch hat sich aber nicht sonderlich reduziert.
Für ein neues Fahrzeug finde ich den Verbrauch schon sehr hoch, deshalb die schlechte Bewrtung

Erfahrungsbericht Ford Kuga 1.5 EcoBoost (182 PS) von nueschen, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre den Kuga seit circa einem Jahr und habe inzwischen 30.000 Kilometer damit gefahren.
Das Auto bietet für den Preis einen angenehmen Komfort, viel Platz, normalen (8l) Verbrauch.
Das Auto bietet sowohl für den Fahrer, als auch den Mitfahrer hinter ihm genug Platz damit zwei 1,85M groß Personen Platz haben.
Das Auto fährt sehr angenehm bei Gescheindigkeiten um die 160km/h.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

 

Ford Kuga SUV 2013 - 2019: 1.5 EcoBoost (182 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der 1.5 EcoBoost (182 PS) für den Kuga SUV 2013 von Ford zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,7 Sternen. Der 1.5 EcoBoost (182 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Alle Varianten sind konsistent mit 6-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 7,4 und siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 171 und 173 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.5 EcoBoost ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Ford Kuga 1.5 EcoBoost (182 PS)

  • Leistung
    134 kW/182 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Kuga 1.5 EcoBoost (182 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN8566/BMO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)134 kW/182 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.524 mm
Breite1.856 mm
Höhe1.701 mm
Kofferraumvolumen456 - 1.653 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße235/55 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.686 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)134 kW/182 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Kuga 1.5 EcoBoost (182 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben173 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse
{"make":29,"model":19072}