Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Galaxy
  5. Alle Motoren Ford Galaxy
  6. 2.0 TDCi (150 PS)

Ford Galaxy 2.0 TDCi 150 PS (seit 2015)

 

Ford Galaxy 2.0 TDCi 150 PS (seit 2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Galaxy 2.0 TDCi (150 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Dezember 2019

4,0/5

Habe das Auto mit Automatikgetriebe seit Juni 2018 gebraucht mit 25.000 km (Bj. 2017) gekauft. Jetzt, Ende 2019 mit knapp 41.000 km kann ich sagen, ich hab mich richtig entschieden.
Durchschnittlich habe ich 6,8 Liter Diesel verbraucht, wobei gut 4.500 km mit Dachbox , 3 Fahrrädern auf der Anhägerkupplung und 4- 5 Personen unterwegs. Geschwindigkeit mit dieser Konfiguration: Autobahn 120 km/h, Freiland kein Verkehrshindernis. Wir haben auch schon Reisen mit 7 Personen von über 300 km hinter uns und auch die Personen in der 3 Reihe stiegen entspannt aus dem Ford wieder aus.
Das Auto lässt sich durchaus sportlich bewegen und wirkt auch bei langsamer Fahrweise nicht hart. Wenn man sich allerdings ganz langsam über Bodenwellen, oder anderen Unebenheiten bewegt, dann kauert es doch ganz schön im Wagen.
Der Motor ist ok. Im Automatikmodus sollten die Überholmanöver schon etwas vorgeplant sein, in der seq. Einstellung geht es wesentlich besser, nur sollte man vorher das "Schalten" mit den "Hörnchen" üben. Minus, beim Umstellen von autom. in den seq. Modus wird leider der eingelegte Gang nicht angezeigt, das wird erst nach dem 1. Schaltvorgang gezeigt. Ist beim Bergabfahren etwas komisch, da ich jetzt immer zuerst höher schalte, um zu sehen welcher Gang gerade eingelegt ist.
Kurz. Ich bin zufrieden und kann das Auto empfehlen. Es gibt zwar Kleinigkeiten,
Kofferraum mit zugezogener Abdeckung nicht hoch, aber tief, die Halterung für die Sicherheitsgurte in der dritten Reihe sind ein Witz.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (150 PS) von Veritas80, Oktober 2019

2,0/5

Naja,
ich durfte den 150Ps Galaxy probefahren und würde sagen das dieser eher lahm ist und für das Gewicht eher zu wenig Leistung bietet. Die Überholvorgänge habe ich persönlich lieber ohne bedenken und Angst.
Letztendlich hab ich mich für den Galaxy mit 180Ps entschieden, was bis jetzt eine gute Wahl war.

 

Ford Galaxy Van seit 2015: 2.0 TDCi (150 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile bekam der 2.0 TDCi (150 PS) von den Ford-Fahrern. Während der Galaxy Van 2015 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Trend, Titanium und Business. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 36.300 und 42.250 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünf und 5,4 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 129 und 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 2.0 TDCi von Ford zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Ford Galaxy 2.0 TDCi (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Galaxy 2.0 TDCi (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN8566/BKM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.848 mm
Breite1.916 mm
Höhe1.747 mm
Kofferraumvolumen1.206 – 2.339 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße235/55 R17 H
Leergewicht1.755 kg
Maximalgewicht2.570 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 2.0 TDCi (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen187 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse