Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Galaxy
  5. Alle Motoren Ford Galaxy
  6. 2.0 Eco Boost (240 PS)

Ford Galaxy 2.0 Eco Boost 240 PS (seit 2015)

 

Ford Galaxy 2.0 Eco Boost  240 PS (seit 2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Galaxy 2.0 Eco Boost (240 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 Eco Boost (240 PS) von alkoegk, Februar 2017

5,0/5

Habe das Fahrzeug Mitte November 2016 neu übernommen und bin bis jetzt 7200km gefahren. Durchschnittsverbrauch 10,0 Liter/100 km.
Ich vergleiche in mit meinem VW Sharan VR6 BJ 2004 bin damit 200.000km gefahren, neu gekauft.
Pro weniger Verbrauch 12,5L Sharan Ford 10,0, gute Fahrleistung, Motorgeräusch bei weitem nicht so schön wie beim VR6 (Einziger Nachteil).
Drehmoment 345NM über einen weiten Drehzahlbereich ist mehr als ausreichend, mehr Drehmoment geht nur beim Allrad nicht in Gummirauch auf.
Gute Federung (Komforteinstellung), Massagesitze super, Sitzheizung reagiert langsam, Heizungsleistung generell schwächer als im Sharan alt (Weniger Verbrauch?).
Scheibenwischer besser, LED Scheinwerfer ok, Lichtleistung aber nicht merklich besser als XENON.
Bedienung super, SYNC 3 funktioniert gut, Navi ist leider nicht so gut wie die neuen TOMTOM aber man findet sich zurecht.
Automatik schaltet gut, ein Gang mehr als im Sharan ist ein echter Vorteil.
Die hinteren Sitze (Captain Char) im Sharan waren besser, aber das Gesamtkonzept, umlegbare 7 Sitze ist vorteilhaft.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

 

Ford Galaxy Van seit 2015: 2.0 Eco Boost (240 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 Eco Boost (240 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Galaxy Vans 2015. Die Ford-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der 2.0 Eco Boost (240 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Trend, Titanium und Business Edition) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 36.810 und 41.500 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 6-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,9 Liter Benzin.

Der 2.0 Eco Boost ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 180 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Eco Boost von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Ford Galaxy 2.0 Eco Boost (240 PS)

  • Leistung
    177 kW/240 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.810 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Galaxy 2.0 Eco Boost (240 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2015
HSN/TSN8566/AUW
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.848 mm
Breite1.916 mm
Höhe1.747 mm
Kofferraumvolumen1.206 – 2.339 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße235/55 R17 V
Leergewicht1.733 kg
Maximalgewicht2.295 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)177 kW/240 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit222 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 2.0 Eco Boost (240 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,9 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben180 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse