Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Galaxy
  5. Alle Motoren Ford Galaxy
  6. 1.9 TDI (130 PS)

Ford Galaxy 1.9 TDI 130 PS (1995–2006)

 

Ford Galaxy 1.9 TDI 130 PS (1995–2006)
22 Bilder

Ford Galaxy 1.9 TDI (130 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Ford Galaxy 1.9 TDI (130 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 1.9 TDI (130 PS) von raphayoun, Februar 2017

3,0/5

Haben unseren Galaxy Tdi am 17.11.2011 bekommen (Eltern plus 3 Kinder im Alter von 0-5), seither 1133km zurückgelegt. Fahre hauptsächlich Stadt und Land, kaum Autobahn. Der Bordcomputer zeigt bisher einen mittleren Verbrauch von 7,5l, ich hoffe aber noch auf Besserung. Auf die 3 Einzelsitze passen locker 3 Kindersitze, jeder Sitz ist mit Isofix ausgestattet, das Anschnallen ist aufgrund der engen Zwischenräume Fummelarbeit. Die Kinder sitzen schön hoch und können gut hinausschauen. Der Motor läuft gut, ich bin begeistert vom Powershiftgetriebe. Wir hatten bereits den 1. "Zwischenfall": der Wagen meldete "Lenkung defekt". Letztlich weiß keiner, was es war...; wie so oft brachte ein Softwareupdate (bei einem niegelnagelneuen Auto!) Abhilfe. Mal sehen, wie lange uns die Eletronik in Ruhe lässt. Ich habe die Heckschürze lackieren und gegen Kratzer folieren lassen und lasse die Dachträger aus optischen Gründen drauf. Außerdem habe ich Tagfahl-LEDs vom Original Fordzulieferer installieren lassen (sieht gut aus). Bin mit dem Wagen (noch?) hochzufrieden, würde ihn nicht gegen einen Sharan tauschen wollen

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 1.9 TDI (130 PS) von NilsHeime, Februar 2017

5,0/5

Ich liebe dieses Auto. Bin in Jahrelang als Fahranfänger gefahren und kam sehr gut zurecht. Sehr viel Stauraum für Trips zur Nordsee oder Festivals. Vorher haben meine Eltern ihn als Familienauto benutzt und nun dient er meinem Bruder als Band-Fahrzeug. Alles in allem ein Klasse Fahrzeug für die ganze Familie.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 1.9 TDI (130 PS) von Anonymous, November 2008

4,0/5

Ex Auto von meinem Dad,sparsamer Motor,Tolle Optik,guter Durchzug und naja halt die typischen Schwächen vom VW Sharan.Nach 65.000Km verkauft kaputt waren bis dahin Stoßdämpfer Hinten rechts,Spinnende Fensterheber und die Softlack Türgriffe.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 1.9 TDI (130 PS) von Anonymous, Mai 2008

3,9/5

Modell: FORD Galaxy Trend
hartmann064 fährt dieses Auto seit 4 Jahren und empfiehlt es zum Kauf

Hallo,

ich fahre seit 08/2003 den Galaxy Trend TDI mit 96 kw.Kilometerstand: 130000
Zusatzausstattung:
7-Sitzer, ASR/TC + BAS, metallic, AHK, get. Scheiben, PDC

Die Fakten:
Ein (mittlerweile) sehr ausgereiftes Fahrzeug. Sobald man sich an die erhöhte Sitzposition gewöhnt hat, möchte man nicht mehr aussteigen. Wendig, fast schon spritzig und trotz äußerst zügiger Fahrweise ein äußerst sparsames Fahrzeug (7,5 l ø) . Insbesondere auf Langstrecken ein guter Komfort, wird allerdings bei Geschwindigkeiten über 160 km/h brummig. Klasse als Zugfahrzeug (2000 kg gebremst).

Die Nachteile:

Bedingt durch das hohe Gewicht auf der Vorderachse ein entsprechend hoher Reifenverschleiß vorne. Die Koppelstangen müssen alle 15000 - 20000 km ausgetauscht werden. Kann man aber mit etwas Geschick ohne Probleme selber erledigen. In der Werkstatt kostet der Spaß aber immerhin knappe 170,-- €. Bei den Austauschteilen spielt es keine Rolle ob diese von 1,2,3 sind oder Originalteile. Hier ist der einzige Unterschied beim Preis.

Weiterhin hoher Verschleiß der Scheibenbremsen, insbesondere hinten (ca. alle 30000 km) und der Scheibenwischer.

Ansonsten sind bis auf dem Endtopf keinerlei Verschleißerscheinungen aufgetreten.

Am ärgerlichsten ist jedoch die Qualität der "Ford-Pflaume" welche auf eigene Kosten bisher 2 x ausgetauscht wurde. Diese ist weder wetter- noch waschstraßenfest ... hier ist aber auch keine Kulanz beim Fordhändler erhältlich :-(

Fazit:

Wenn man mit dem alten Modell als Jahreswagen auskommt, kann man mittlerweile sicher ein Schnäppchen machen ... da spielt es dann auch keine Rolle ob Ford, VW oder Seat draufsteht.

Erfahrungsbericht bearbeiten

Alle Varianten
Ford Galaxy 1.9 TDI (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Galaxy 1.9 TDI (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2002–2003
HSN/TSN8566/528
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.641 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.759 mm
Kofferraumvolumen330 – 2.600 Liter
Radstand2.835 mm
Reifengröße195/60 R16 H
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit177 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 1.9 TDI (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben211 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen196 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse