Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Galaxy
  5. Alle Motoren Ford Galaxy
  6. 1.9 TDI (110 PS)

Ford Galaxy 1.9 TDI 110 PS (1995–2006)

 

Ford Galaxy 1.9 TDI 110 PS (1995–2006)
22 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Galaxy 1.9 TDI (110 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 1.9 TDI (110 PS) von Anonymous, Oktober 2011

3,4/5

Mein bisher teuerstes und schlechtetes Auto was ich jemals hatte.
Nach 1 Jahr ging es los:
Elektronik der Klimaautomatik defekt.
Steuergerät Funkfernbedienung defekt.
Wasserpumpe leckt.
Automatikgetriebe 3 mal defekt.
Klimaanlage defekt.
Alle Kabelbäume in den Türen und Heckklappe gebrochen.
Zuheizer defekt.
Wenn die bekloppten Autobauer endlich mal Qualität bauen würden,
kann man mit diesem Auto viel Spass haben. Man sitzt gut, hat Platz,
angenehmes Fahrgefühl.
Ich dachte 1998, nun kauf dir mal was Tolles mit wirklich allem Drum
und Dran ( 60.100,00 DM ). Was für eine Tragödie.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 1.9 TDI (110 PS) von romedap, Oktober 2007

4,3/5

Mein bester Freund hat sich dieses Fahrzeug für seine Familie gekauft. Der Wagen hat keine große Ausstattung, da die kleinen ja eh immer viel Dreck machen, weswegen eine Lederausstattung viel zu schön wäre, hihi.
Das Auto selber hat ein ernormes Platzangebot, obwohl man nur 5 Sitzplätze hat, wie in jeder anderen Limousine oder jedem anderen Kombi.
Der Anzug in diesem Fahrzeug ist relativ gut, die 110PS kriegen den Wagen schon recht schnell nach vorne und die Höchstgeschwindigkeit liegt auch zwischen 180 und 190 Kmh.
Er schwärmt immer, wie schön sich der Wagen fährt, wenn er mit den Kindern und der Frau die fast 3000km in die Türkei fährt.
Ich finde persönlich, dass sich der fast baugleiche VW Sharan, aber der Ford wäre für mich definitiv die billigere Alternative.

Wer also ein paar Kinder hat und auch gerne mal reist oder viele Ausflüge macht, aber dennoch nicht auf Stauraum verzichten möchte, für den ist ein Auto aus dieser Klasse definitiv die beste Wahl!
Zu irgendwelchen typischen Macken oder Wartungskosten kann ich leider nichts sagen.

 

Ford Galaxy Van 1995 - 2006: 1.9 TDI (110 PS)

Der 1.9 TDI (110 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den Galaxy Van 1995 und erreicht durchschnittlich 3,9 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.9 TDI (110 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,4 und 6,6 Litern auf 100 Kilometer.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 1.9 TDI nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 173 und 178 g je 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.9 TDI von Ford zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Ford Galaxy 1.9 TDI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.855 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Ford Galaxy 1.9 TDI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN0928/287
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,4 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,4 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 1.9 TDI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben178 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen200 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d