Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 1.8 TDDi (75 PS)

Ford Focus 1.8 TDDi 75 PS (1998–2004)

 

Ford Focus 1.8 TDDi 75 PS (1998–2004)
16 Bilder

Ford Focus 1.8 TDDi (75 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Ford Focus 1.8 TDDi (75 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDDi (75 PS) von sigoritate, Februar 2017

4,0/5

Gekauft habe ich den Ford mit 3 1/2 Jahren und fahre ihn nun seit fast 9 Jahren. In dieser Zeit wurden folgende Teile ausgetauscht: hinterer Bremssattel dreimal, Handbremsseil, Stoßdämpfer hinten, Glühkerzen und normale Versschleißsachen wie zum Beispiel Bremsbeläge, Batterie.
Ärgerlich war, dass das Abgasrückführventil kaputt ging, dieses ist nur mit dem Krümmer (integriert) austauschbar.
Sonst ist der Ford Focus äußerst zuverlässig, er springt immer an, läuft total ruhig.
Jetzt hat er zwar schon einige Altersflecken (Rost), aber meine Devise ist bei diesem Auto: bis dass der Tod uns scheidet.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDDi (75 PS) von Tkeoym, März 2009

4,0/5

Es handelt sich um ein Vernunftsauto an das man keine höheren Ansprüche stellen sollte. Für der Alltagsbetrieb hervoragend geeignet. Schwachstellen sind die Achslager. Wenn man öftres schnell unterwegs ist, schlagen sie schnell aus und verursachen einen Höllenlärm. Der Wechsel vorne und hinten schlägt dann mit ca. 400 € zu buche. Fährt man langsamer hat man keine Sorgen. Weitere Hightlights der Heckscheibenwischer hat gelegendlich seine Zeiten da geht er von alleine an und tagelang nicht mehr aus. Da funktioniert er wieder wochenlang 1a. Das selbe gibt es über die Zentralverriegelung von der Fahrerseite. Wochenlang 1a und dann setzt sie für ein paar Tage aus um dann wie der Heckscheibenwischer wieder zu funktionieren. Da ich aber keine großen Ansprüche an ein Auto stelle ( sonst hätte ich keinen Ford ) kann man insgesammt sagen das es sich um ein prima Alltagsfahrzeug mit geringem Verbrauch aber auch einigen Macken handelt. Über die Rostvorsorge reden wir besser nicht.

Alle Varianten
Ford Focus 1.8 TDDi (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Ford Focus 1.8 TDDi (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1999–2001
HSN/TSN8566/378
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst620 kg
Maße und Stauraum
Länge4.465 mm
Breite1.702 mm
Höhe1.532 mm
Kofferraumvolumen520 – 1.580 Liter
Radstand2.615 mm
Reifengröße185/65 R14 S
Leergewicht1.317 kg
Maximalgewicht1.755 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst620 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 1.8 TDDi (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen155 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Ford Focus 1.8 TDDi 75 PS (1998–2004)