Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford 12 M
  5. Alle Motoren Ford 12 M
  6. 1.5 (50 PS)

Ford 12 M 1.5 50 PS (1962–1966)

 

Ford 12 M 1.5 50 PS (1962–1966)
2 Bilder

Ford 12 M 1.5 (50 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Ford 12 M 1.5 (50 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford 12 M 1.5 (50 PS) von Anonymous, Februar 2009

3,0/5

Der erste Ford,der je mit Frontantrieb gebaut wurde.Mein Schwager hatte ihn und hat mich damals mit diesem Wagen in Frankfurt abgeholt,um Urlaub zu machen.1,5ltr.Motor mit 50 PS,Wasserkühlung mit Thermostat und Gebläse,vollsynchronisiertes Vierganggetriebe mit Lenkradschaltung.Der Wagen hatte vorne auch Trommelbremsen,die Scheibenbremsen wurden erst mit dem Baujahr 1965 eingeführt.Das Modell hatte schon die härteren Stoßdämpfer,was die Seitenneigung,die das VorgängerModell hatte erheblich milderte.Der 12M wog 860 Kg und fuhr"sagenhafte" 130 Km/H Spitze.Der 4,25m lange und ca. 160 bretei Wagen hatte einen sehr geräumigen Innenraum und auch der Kofferraum war sehr großzügig.
Wir fuhren zwei Wochen nach Südfrankreich in Urlaub der Wagen meisterte die vielen Kilometer in küzester Zeit hervorragend.Das Fahrverhalten war sehr neutralund der fedurungekomfort ordentlich,wenn auch mit heutigen Autos überhaupt nicht vergleichbar.Als er ihn nach über 10 Jahren verkaufte hatte der Wagen völlig ohne Probleme zu machen rund 270000Km zurückgelegt.Ein grundsolides fahrzeug,von dem es Exemplare gab,die während ihres Autolebens 400-500tausend Km zurückgelegt haben.

Alle Varianten
Ford 12 M 1.5 (50 PS)

  • Leistung
    36 kW/50 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford 12 M 1.5 (50 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.500 ccm
Leistung (kW/PS)36 kW/50 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.500 ccm
Leistung (kW/PS)36 kW/50 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford 12 M 1.5 (50 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Ford 12 M berechnen!