Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Coupe Modell
  5. Alle Motoren Fiat Coupe Modell
  6. 2.0 16V Turbo (190 PS)

Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo 190 PS (1994–2000)

Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo 190 PS (1994–2000)
9 Bilder
Varianten
  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.826 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN4001/667
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.250 mm
Breite1.768 mm
Höhe1.355 mm
Kofferraumvolumen295 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße205/50 R15 V
Leergewicht1.345 kg
Maximalgewicht1.680 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab23.826 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Fiat Coupe Modell 2.0 16V Turbo (190 PS)

4,5/5

5,0/5

Meinung von Anonymous, Mai 2018

Ich habe das Auto seit 24 Jahren und noch heute bereitet jede Ausfahrt riesiegen Spass. Da mein 16V Turbo getunt ist, müsste ich den Zylinderkopf entsprechend überarbeiten lassen. Der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise deutlich unter 10 Litern Bf 98. berücksichtigt man, dass der Italiener warmgefahren werden will, hat man motorenseitig keine Probleme. Ebenso die bei italienischen Autos als anfällig geltende Elektrik hat mich bis heute nie Probleme bereitet. Rost, kein Thema. Schade wurden diese Fahrzeuge oftmals verbastelt und schlecht gewartet. Ebenso fehlt mir bis heute ein ausführlicher Bericht in der Fachpresse über diesen Youngtimer. Das Coupé scheint hier ein Mauerblümchen Dasein zu haben.

3,9/5

Meinung von Anonymous, Juni 2012

Hallo zusammen, hier ein Bericht über meinen neuen "Alten". Ich habe mir ein Fiat Coupe 16VT BJ 96 zugelegt. Die Motorisierung ist TOP und breitet mit bei jeder fahrt viel Freude. Beschleunigung und Durchzug sind bei dem Motor sehr gut. Vor einer Woche habe ich den Wagen noch gechiped. Jetzt spricht er noch deutlich besser im unteren Drehzahlbereich an.

Leider ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise kaum unter 10 Liter zu halten. Wenn man es etwas krachen lässt sind es dann schon 14-15 Liter. Dafür hat man dann aber auch eine Menge freude ;)

Trotz der hohen Laufleistung meines Coupe von 169.000 KM ist die Leistung noch sehr gut. Der Ölverbrauch liegt bei 0,5-0,8 Liter auf 1000 KM und sollte damit noch in der Norm für diese Baujahr sein. Auffällig ist das der Wagen selbst bei hohen Geschwindigkeiten ein sehr kontrolliertes Fahrgefühl wieder gibt.

Mein Fazit: Die Preise sind momentan völlig im Keller und wer ein Auto zum Spass haben sucht wird bei den Turbo Coupe´s von Fiat fündig.

Einziger Wermutstropfen ist die relativ hohe Versicherungsklasse! Aber da weiß ja jeder selbst auf wieviel % er fährt :D