Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDi 180 179 PS (seit 2018)

 

DS Automobiles DS7 Crossback  BlueHDi 180 179 PS (seit 2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDi 180 (179 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDi 180 (179 PS) von Anonymous, April 2022

1,0/5

Hallo zusammen

Sorry, aber ich muss leider ein ernstes Thema aufgreifen, was mich doch sehr beschäftigt, weil es hier um Menschenleben geht.

Vornweg ... ich war mit meinem DS7 super zufrieden, bis er leider in einer Kurve geradeaus gefahren ist.

Kurz zusammengefasst:
Ich wollte mit ca. 55km/h in eine Rechtskurve einlenken, aber der DS fuhr einfach gerade aus und war nicht mehr lenkbar. Ich kam nach der Bremsung kurz vor dem Graben auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Glück war hierbei die geringe Geschwindigkeit und dass in diesem Moment kein Gegenverkehr kam. Das Assistenzsystem war hierbei nicht aktiviert. Mehrere Warnanzeigen leuchteten hintereinander auf, die ich zum Teil noch fotografieren konnte, wie z.B. „Fehler Spurhaltesystem“ und „Servolenkung“.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich mich mit diesem Fahrzeug nicht mehr im Straßenverkehr bewegen werde. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie die Situation geendet hätte, wenn ich nur 2 Minuten später bei Tempo 100 auf der Landstraße in den Gegenverkehr geraten oder im Wald von der Straße abgekommen wäre.

Leider interessiert das bei DS niemanden. Weder die Fa. Spiegelhalder und Heiler in Heidelberg, bei denen ich den DS gekauft habe, noch die PSA Leasing und auch nicht der DS Salon, bei dem das Auto seit Januar steht und die mit gesagt haben Zitat: "der Fehlerspeicher war nackert, Sie können ganz beruhigt fahren". (kurz angemerkt: ich hatte den DS vor der Werkstatt beim Gutachter)

Ich habe keine Ahnung, ob so ein Fehler bei Euch schon aufgetaucht ist. Ich hoffe und wünsche es Euch nicht.

Nette Grüße

Erfahrungsbericht DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDi 180 (179 PS) von Anonymous, Mai 2019

5,0/5

Die beste Entscheidung ... einfach ein Traum in jeder Beziehung. Luxuriös, Komfortabel, schnell, alle Assitenzsysteme und autonomes Fahren Klasse 2 (das was heute maximal erlaubt ist) - toller Kundendienst und danke, nie mehr was "Deutsches". Ich war es leid ewig in der Werkstätte zu stehen, ewig die Sprüche des Werkstattmeisters "das ist Stand der Technik". Ich hoffe, DS kann in D soviele begeistern wie in F - damit endlich etwas Bewegung in dieses Segment kommt.

 

DS Automobiles DS7 Crossback SUV seit 2018: BlueHDi 180 (179 PS)

Der BlueHDi 180 (179 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für den DS7 Crossback SUV 2018 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium glänzt in einer der vier Varianten: BE CHIC, SO CHIC, PERFORMANCE LINE und BUSINESS LINE. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 40.940 und 44.240 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 128 g CO2 aus.

Mit dem BlueHDi 180 (179 PS) ist DS Automobiles offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDi 180 (179 PS)

  • Leistung
    130 kW/179 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Neupreis ab
    40.940 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDi 180 (179 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2017
HSN/TSN1889/AAA
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/179 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.595 mm
Breite1.895 mm
Höhe1.618 mm
Kofferraumvolumen555 Liter
Radstand2.738 mm
Reifengröße235/55 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.610 kg
Maximalgewicht2.115 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)130 kW/179 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.850 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDi 180 (179 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6d
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

DS Automobiles DS7 Crossback BlueHDi 180 179 PS (seit 2018)

{"make":16415}