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Daewoo Kalos Schrägheck 1.4 83 PS (2002-2005)

Alle Erfahrungen

Daewoo Kalos Schrägheck (2002–2005) 1.4 (83 PS)

3.3 von 5
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Daewoo Kalos Schrägheck (2002–2005) 1.4 (83 PS)
Daewoo Kalos Schrägheck (2002–2005) 1.4 (83 PS)

Daewoo Kalos Kleinwagen 2002 - 2005: 1.4 (83 PS)

Nicht gerade populär scheint der 1.4 (83 PS) für den Kalos Kleinwagen 2002 von Daewoo zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 3,4 Sternen. Der Kleinwagen variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: SE, SE Sport und SE Cool. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.4 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Daewoo Kalos 1.4 SE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2002-2005
HSN/TSN
8255/357

Maße und Stauraum

Länge
3.880 mm
Breite
1.670 mm
Höhe
1.495 mm
Kofferraumvolumen
220 - 980 Liter
Radstand
2.480 mm
Reifengröße
185/60 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.070 kg
Maximalgewciht
1.500 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1399 cm³
Leistung
61 kW/83 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Daewoo Kalos Schrägheck (2002–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,5 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
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3 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
Kann mich da meinem Vorgänger nur anschließen. Niedlicher Flitzer, doch beim zweiten Blick nicht wirklich das Wahre. Scheinwerfer vorn bereits zum 6. mal gewechselt. ABS-Sensor hinten links nach noch nicht mal ganz 3 Jahren kaputt, genauso wie die Lamdasonde. Sehr hoher Benzinverbrauch meiner Meinung nach. Die Klimaanlage hat es auch nicht lange ausgehalten. Demnächst droht mir ein Getriebeschaden ... es knarrt an allen Ecken und Enden ... und mein Auto ist jetzt gerade mal vier Jahre alt. Reparaturkosten häufen sich und es macht mit so einem Wagen, jedenfalls mir, nicht mehr wirklich Spaß zu fahren. Ich kann nur abraten ...
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Anonym
fast 17 Jahre
Hab mich sofort in den kleinen Flitzer verliebt. Er ist jetzt 5 Jahre und ich hatte schon diverse Reparaturen: - Bremsen, inkl. Scheiben - Lambdasonde - Scheinwerfer auf Beifahrerseite hat schon die 5. neue Birne und das bei nur 50.000 km in 5 Jahren - nach 2 Jahren war der Kompressor der Klimaanlage hin und das beste kommt zum Schluss: - Tank durchgerostet. Keine Kulanz von Händlerseite. Positives: Das Auto ist vom Design her wirklich niedlich und vor allem für die Stadt geeignet. Dank der hohen Sitzposition sieht man alles. Viel Platz im Innenraum. Ausreichend Ablagen vorhanden. Negatives: Bei höheren Geschwindigkeiten sehr Windanfällig und im Innenraum sehr laut. Die vielen Reparaturen nerven gewaltig, kaum ist man von der Inspektion zurück geht was anderes kaputt. Meist sind es nur Kleinteile, aber auch das summiert sich. Der Kraftstoffverbrauch liegt in allem ca.2l über Werksangabe was ziemlich nervt. Tatsächlich verbrauche ich in der Stadt satte 10l und auf der Autobahn 8l. Alles in allem: Der Daewoo Kalos ist ein wirklich schönes Auto, das man allerdings nach 4 Jahren wieder verkaufen sollte. Dann spart man sich auf jeden Fall eine Menge Geld und Nerven.
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Anonym
etwa 18 Jahre
Schnuggliger kleiner Flitzer,der seinen Preis wert ist. In Relation zum Preis passende Verarbeitung und Ausstattung, allerdings vielfach einfaches und kratzempfindliches Plastik innen verwendet.Passende Motorisierung, allerdings nicht der Sparsamkeitskönig, Übersichtlichkeit und Handling gut. Im Modell 2003 gab es nur eine ZV über Fahrertüre bedienbar- FunkZV nachgerüstet, mußte sogar ein zusätzlicher Hebermotor auf der Fahrerseite eingebaut werden, weil selbst dieser eingespart wurde. In den ersten 4 Jahren, ca. 60 tkm keine grossen Probleme. Das Tachoinstrument, hier der km-Zähler hat sich nach 33.000 verabschiedet->Kulanztausch aber kein Reset möglich, fahre daher jetzt mit 27.000km, Nockenwellensensor bei km 57.000 defekt, ab und zu Airbagkontrollleuchte wegen Kalbelkontakt unter Beifahrersitz und einziges systemisches Handicap - die Bremssscheiben neigen trotz moderater Fahrweise extrem zum Flattern, aktuell ist der 3. Satz defekt. Resumee: Den Preis wert!
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