12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen Xsara Limousine 2.0 TD 90 PS (1997-2006)

Alle Erfahrungen

Citroen Xsara Limousine (1997–2006) 2.0 TD (90 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen Xsara 2.0 HDi SX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
3001/718

Maße und Stauraum

Länge
4.167 mm
Breite
1.698 mm
Höhe
1.364 mm
Kofferraumvolumen
408 - 1190 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
185/65 R14 (vorne)
Leergewicht
1.240 kg
Maximalgewciht
1.690 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,9 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen Xsara Limousine (1997–2006)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
54
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
143,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

anonymous-autoplenum-de
etwa 10 Jahre
Ich fahre den Citroen Xsara 2.0 HDi 90Ps seit knapp 3 Jahren, gekauft mit 112.000 Km für 3500 € (runtergesetzt von 4500€ wegen eines dicken Kratzers auf der Fahrertür), Erstzulassung 2003. Der Verbrauch des Autos für diese Leistung ist genial, im Sommer 5,5l und im Winter bis zu 6,5l. Durch den 2.0 er Hubraum und den Turbolader werden die 90 PS gut genutzt, überholen bis zu 150 km/h ist kein Problem, allerdings braucht er von 150-180 km/h eine enorme Zeit (mit durchgetretenem Gaspedal) und schluckt auch dementsprechend mehr. Lautsprecherboxen habe ich neue eingebaut, da die Haus eigenen von minderwertiger Qualität waren. Auch längeres, komfortables Sitzgefühl auf dem Fahrer + Beifahrersitz ist vorhanden. Das Interieur des Wagens ist nicht Herausragend, sondern schlicht gehalten, ein Bordcomputer ist bei meiner Version nicht vorhanden. Störend ist, dass im Winter 13/14 die Kupplung sporadisch anfing zu knacken, erkenntlich wieso war nicht. Sie hörte aber ab Frühling 14 wieder auf. Das gleiche Spiel habe ich den Winter 14/15, bisher blieb das aber gleich. Ich werde bald das Kupplungsseil wechseln lassen, hoffentlich hilft dies. Ebenso neigt das Auto dazu (komischerweise wieder im Winter) die Zentralverriegelung z.T. zu blockieren, also müssen manche Türen öfter auf- und wieder zu gemacht werden, bis die ZV funktioniert. Ab und zu öffnet sich das Auto wieder von alleine, hierbei ist eine langwierige Fehlersuche erfolglos geblieben, die Kabel, die die ZV ermöglichen sind vollständig und nicht gerissen/defekt. Außerdem ist zu Erwähnen, dass der Xsara ein Abblendlicht-Glühlampenfresser ist. In den 3 Jahren wurden ca. 8 Mal neue Birnen eingebaut, was ein echter Act ist, da die Vorrichtungen sehr umständlich zu erreichen sind, ohne die Stoßstange auszubauen. Wer wert auf ein Spritsparendes Auto legt, sich nicht viel um Innenausstattung + Zusatzfunktionen kümmert, ist bei dem Xsara richtig. Mich persönlich stören die Glühlampenwechsel, ebenso das Problem mit der ZV ( ist nicht einmalig, kommt öfter bei Xsaras vor), ich hoffe das Problem mit der Kupplung lässt sich durch ein neues Kupplungsseil beheben. Sonst waren bisher keine weiteren großen Anschaffungen erforderlich.
0
0