Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Jumper
  5. Alle Motoren Citroen Jumper
  6. 2.5 D (86 PS)

Citroen Jumper 2.5 D 86 PS (1994–2006)

 

Citroen Jumper 2.5 D 86 PS (1994–2006)
17 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Jumper 2.5 D (86 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Citroen Jumper 2.5 D (86 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,1/5

Hallo
ich möchte hier die Bewertung für meinen CITROEN Jumper abgeben. Ich fahre diesen Wagen nicht privat sondern beruflich. In meiner Freizeit bin ich als Handwerker/ Hausmeister tätig und reise privat von Haus zu Haus, wenn man das so sagen kann. Anfangs habe ich diese Arbeiten noch mit einem Kombi erledigt, aber sobald Arbeiten anfallen, bei denen ich eine Leiter etc mitnehmen muss, wird das Verstauen natürlich erschwert. Zu dem Stauraum kann ich also nur sagen, dass dieser optimal ist! top. Ich weiss, dass dieses Modell nicht das aktuellste oder am besten ausgestattete ist, jedoch kann man sich auf den Jumper verlassen. Für sein Gewicht und seine Größe hat er einen normalen Verbrauch. Nicht sonderlich sparsam, aber es könnte schlimmer sein. Wenn man sich die Ausstattung anguckt, ist es klar, dass man nicht zu viel erwarten kann, jedoch stört es einen besonders jetzt im Winter extrem. Sollte man sich überlegen das Auto zuzulegen und sich länger darin aufhalten, würde ich davon abraten. Ist man aber Hobby Bastler und Handwerker, dann reicht das völlig aus.

 

Citroen Jumper Transporter 1994 - 2006: 2.5 D (86 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil erhielt der 2.5 D (86 PS) von einem Citroen-Fahrer aus unserer Community. Während der Jumper Transporter 1994 insgesamt durchschnittlich 3,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit 3,1 von fünf Sternen ab. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 10,4 und 10,6 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.5 D noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.5 D (86 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Citroen Jumper 2.5 D (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    22.330 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen Jumper 2.5 D (86 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformGrossr.Kasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1999–2001
HSN/TSN3001/525
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.446 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit127 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.005 mm
Breite1.998 mm
Höhe2.470 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.200 mm
Reifengröße195/70 R15 N
Leergewicht1.870 kg
Maximalgewicht3.250 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.446 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit127 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Jumper 2.5 D (86 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse