12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen Evasion Van 2.0 Turbo CT 147 PS (1994-2002)

Alle Erfahrungen

Citroen Evasion Van (1994–2002) 2.0 Turbo CT (147 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen Evasion Turbo CT SX

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
1998-1999
HSN/TSN
3001/263

Maße und Stauraum

Länge
4.454 mm
Breite
1.816 mm
Höhe
1.714 mm
Kofferraumvolumen
340 - 3300 Liter
Radstand
2.824 mm
Reifengröße
205/65 R15 94H (vorne)
Leergewicht
1.650 kg
Maximalgewciht
2.360 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
108 kW/147 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen Evasion Van (1994–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,1 l/100 km (kombiniert)
14,8 l/100 km (innerorts)
9,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
262,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Liam_Hofmann
mehr als ein Jahr
Hallo zusammen, habe einen Evasion 2.0 CT. Das Auto ist sehr komfortabel in der Auslegung, die Sitze sind bequem, im Innenraum ist es sehr leise(vorallem für ein Auto von 1998), die Kupplung ist leicht zu treten, etc. Die 5 einzelnen Sitze hinten sind praktisch zu montieren und viel leichter als bei diversen anderen Busle. Wenn man die Sitze demontiert hat ,kann man mit ein bisschen drücken an den Reifenhubbel im Kofferraum, eine 140x200 Matratze verstauen und gemütlich im Auto schlafen. Der 2.0 Turbo CT ist an einem hochtourig ausgefallenen 5 Gang dran. Manche bauen auf ein längeres Dieselgetriebe um, mich stört es aber nicht. Er hat auch schon vor dem Turboauftakt ausreichend Kraft und geht nach oben heraus echt nicht übel für so nen Van. Ich wohn in einem gebirgigen Gebiet und auch voll beladen muss man den Motor nie argh drücken um zügig voran zu kommen.Meiner hat einen G-Kat (Euro 4) und eine leise Edelstahl Abgasanlage. Ich denke aber nicht dass das was an der Leistung ausmacht . Alles im allem ist die Karre der Wahnsinn! Schlecht ist bloß der Spritverbrauch. Wenn man sparsam fährt, Innerorts 10L, Landstraße mit 80 ca. 8L und Autobahn bei 120 10L, bei höheren Geschwindigkeiten aber gleich sehr viel mehr. ist aber zu erwarten bei nem Bus. Einem Tod muss man halt sterben. Naja. Sehr zu empfehlen ist er trotzdem.
0
0