Citroen DS Limousine 1.9 DS 19 73 PS (1955-1975)
Leistung
54 kW / 73 PS
Getriebe
Automatik / Gänge
ehem. Neupreis
- €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
- s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Citroen DS
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
k.A.
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
k.A.
Hubraum
1998 cm³
Leistung
54 kW/73 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.
Umwelt und Verbrauch Citroen DS Limousine (1955–1975)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
Anonym
etwa 17 Jahre
Die DS jaja was soll man über dieses Kunstwerk noch berichten,Sie ist einmalig und wunderschön.Was die Citroen Ingenieure da 1955 Auf den Pariser Autosalon vorgestellt haben isst eine Sensation.Kein Anderes Auto erntet so viel Begeisterung und erfurcht wie die La Desse.Der Federungskomfort ist Weltberühmt und einfach sänftenartig.Keine andere Automarke hat bis zum Heutigen zeitpunkt eine annehernd ausgereifte,Hochkomplexe und Komfortable Federung entwickeln können wie Citroen.Ich kann nur gutes über DS berichten.Aber man muss viel Zeit,Liebe,Geduld und GEld in diese Göttin investieren...Aber es lohnt sich...Wenn man sich dieses KUnstwerk zulegen will sollte man ein Modell anfang der 60er kaufen ,die schon die Grüne Hydraulikflüssigkeit haben...Den die Rote ist sehr wartungsanfällig und nur was für absulute fans(Wie ich es bin).Aber nur bei den frühen Modellen gibt es das Wunderschöne Bertoni Armaturenbrett.Man muss auch auf den Rost achten,den der Rost ist genau so faziniert von diesem Kunstwerk wie wir.Die neuralgischen stellen sind,Kotflügelkanten vorne,Türkanten,Kofferraum,schweller,und man sollte auch an den hinteren schwingen drauf achten,den wie diese zerstört sind wird es sehr teuer...Ersatzteile sind für die sppäten modelle alle noch erhältlich.Aber für die frühen aus den 50er wird es mitlerweile sehr eng,Aber bei den ersten Modellen verzaubert einen natürlich dieser charm der geruch einfach alles...Ich kann nur sagen KAUFEN!!!!!!!!!!!
0
0
Alternativen
Citroen DS Limousine (1955–1975) 1.9 DS 19 (73 PS)















































