12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen CX Limousine 2.5 GTI 168 PS (1974-1985)

Alle Erfahrungen

Citroen CX Limousine (1974–1985) 2.5 GTI (168 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen CX 2400 GTI

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.260 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
3
Hubraum
2347 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
4
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen CX Limousine (1974–1985)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
251,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Super Autos Wurden zu Lebzeiten von den Werkstätten schlecht gemacht, aus Unwissenheit. Viele kamen wegen Hydraulikproblemen schnell in den Schrott. Und Rost war ja leider in den 70er und 80er noch bei vielen Marken ein Problem. Das war der Tod der restlichen Exemplare. Nur Liebhaberfahrzeuge, oft mit Hohlraumbehandlung vor laaaaanger Zeit und pure Sommer Schönwetter Garagenwagen haben überlebt. Und die werden ewig laufen, hoffentlich. ps. an autoplenum!!!!!!! Fotos und Text passen beim CX oft gar nicht ( Break Serie2 ist keine Limousine bis 85) und 130 Ps sind nicht 168.........
0
0
Anonym
etwa 11 Jahre
Seit 1978 habe ich CX gefahren und habe eigentlich keine Probleme gehabt. Rost wohl nur deshalb nicht, da ich die Fahrzeuge grundsätzlich immer erst mit Dinol habe behandeln lassen.Wartung ist wichtig also regelmässig alles Überprüft. und die Hydraulich Flüssigkeit gewechselt. alle 40 Tausend. Plus Kugeln.Kupplungsseil ist schwergängig wenn es falsch eingefädelt wurde.Also ich habe jetzt keine Bilder aber wenn man regelmässig den Lack an den Unterkanten der Türen kontrolliert hat gab es auch da kein Problem.Auch die typischen Dreiecke hinten haben keinen Rost.Mein CX 2,5 Turbo 2 D.Ist letztes Jahr ohne Mängel durch den TÜv mit 560 Tausend Kilometern.Er ist jetzt abgemeldet und soll neu lackiert werden.Ich kann nur sagen ein zuverlässiges Auto.Zur Zeit fahre ich XM
0
0