Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen CX
  5. Alle Motoren Citroen CX
  6. 2.5 GTI (168 PS)

Citroen CX 2.5 GTI 130 PS (1974–1985)

 

Citroen CX 2.5 GTI 130 PS (1974–1985)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen CX 2.5 GTI (168 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Citroen CX 2.5 GTI (168 PS) von Anonymous, November 2014

4,1/5

Seit 1978 habe ich CX gefahren und habe eigentlich keine Probleme gehabt. Rost wohl nur deshalb nicht, da ich die Fahrzeuge grundsätzlich immer erst mit Dinol habe behandeln lassen.Wartung ist wichtig also regelmässig alles Überprüft. und die Hydraulich Flüssigkeit gewechselt. alle 40 Tausend. Plus Kugeln.Kupplungsseil ist schwergängig wenn es falsch eingefädelt wurde.Also ich habe jetzt keine Bilder aber wenn man regelmässig den Lack an den Unterkanten der Türen kontrolliert hat gab es auch da kein Problem.Auch die typischen Dreiecke hinten haben keinen Rost.Mein CX 2,5 Turbo 2 D.Ist letztes Jahr ohne Mängel durch den TÜv mit 560 Tausend Kilometern.Er ist jetzt abgemeldet und soll neu lackiert werden.Ich kann nur sagen ein zuverlässiges Auto.Zur Zeit fahre ich XM

Alle Varianten
Citroen CX 2.5 GTI (168 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Automatik/3 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Citroen CX 2.5 GTI (168 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge3
Hubraum2.347 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge3
Hubraum2.347 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Citroen CX 2.5 GTI (168 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben251 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Citroen CX 2.5 GTI 130 PS (1974–1985)