12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C4 Picasso Van 1.6 THP 140 140 PS (2006-2013)

Alle Erfahrungen

Citroen C4 Picasso Van (2006–2013) 1.6 THP 140 (140 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C4 Picasso Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C4 Picasso Van (2006–2013) 1.6 THP 140 (140 PS)
Citroen C4 Picasso Van (2006–2013) 1.6 THP 140 (140 PS)

Citroen C4 Picasso Van 2006 - 2013: 1.6 THP 140 (140 PS)

Der 1.6 THP 140 (140 PS) scheint eine gelungene Motorvariante für den C4 Picasso Van 2006 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der Van kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Exclusive". Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen achteinhalb und 8,9 Litern auf 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 THP 140 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Zwischen 200 und 211 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.6 THP 140 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.6 THP 140 (140 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C4 Grand Picasso THP 140 Aut. Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2008-2009
HSN/TSN
3001/AHM

Maße und Stauraum

Länge
4.585 mm
Breite
1.829 mm
Höhe
1.700 mm
Kofferraumvolumen
576 - 1951 Liter
Radstand
2.728 mm
Reifengröße
215/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.675 kg
Maximalgewciht
2.260 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
1598 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,7 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Picasso Van (2006–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,9 l/100 km (kombiniert)
12,9 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
211,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 4 Jahre
Zahlreiche Defekte in seinen bisher gefahrenen 140.000 km. Folgende Dinge hatte ich in den letzten 3 jahren tauschen müssen: - getriebe erneuert, elektrovetil automatikgetriebe, oeldichtung, verbindungsgestänge, stabilisator, batterie, bremsen vorne hinten scheiben und klötze (verschleiß), glühbirnen mehrmals (verschleiß), abs sensor beidseitig, gasfedern heckklappe 2x, turbolader (komplett), lambdasonder nach kat, druckwandler, rückleute relais, schubumluftventil, gelenkmanschette links und rechts, luftfederung kompressor, federbälge beidseitig, luftfederung steuerung relais, radioantenne, leitung zur radioantenne, verstärkermodul antennensignal, Wassereinbruch fahrerseite. Neue probleme: Abgassystem defekt, rapider Leistungsverlust. Klackern im Unterboden,
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Ich habe einen Citroën c4 Picasso 1,6 140 PS und hatte bis zum heutigen Tage über einen Zeitraum von 4 Jahren erhebliche Probleme mit dem Motor. Ich bin immer in der Vergangenheit in einer autorisierten Fachwerkstatt gewesen. Das ist nun vorbei Nachdem ich jetzt einen Fachbetrieb für Motorinstandsetzung aufgesucht habe sind alle Fehler behoben. Reparardauer 2 Tage.Kosten 395,21. Die Kosten in den vergangenen 4 Jahren rund 3600 Euro, geschweige den enormen Ärger. Deshalb meine Empfehlung, jeder sollte nachdem bei einem zweimaligen Besuch in einer Fachwerkstatt der Fehler nicht gefunden und behoben wurde der sollte einem Motorinstandsetzungsbetrieb aufsuchen. Offensichtlich haben die autorisierten Fachbetriebe nicht die entsprechenden Fachleute, sondern eher Teile-Wechsler. Mir war das jedenfalls eine Lehre. Ich bin jetzt wieder happy.
0
0