Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C3 Picasso
  5. Alle Motoren Citroen C3 Picasso
  6. PureTech 110 (110 PS)

Citroen C3 Picasso PureTech 110 110 PS (2008–2017)

 

Citroen C3 Picasso PureTech 110 110 PS (2008–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C3 Picasso PureTech 110 (110 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Citroen C3 Picasso PureTech 110 (110 PS) von Tigersmart, Mai 2020

5,0/5

Ich habe den kleinen Flitzer nun seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist sehr gut und hat mit der mageren Ausstattung früherer Modelle nichts mehr zu tun.
Das Modell mit dem Puretech Motor ist, durch den Turbo sehr spritzig. Man kann sehr rasant aber auch bummelig damit fahren. Der Verbrauch liegt, je nach Fahrweise zwischen 5,2 und 7,5 L. Auch für den Anhängerbetrieb ist er gut geeignet. Sehr von Vorteil ist die hohe Sitzposition und die gute Übersichtlichkeit.

An technischen Spielereien ist auch alles an Bord, was man so braucht. Bei mir sogar ein eingebautes Navi. Praktische Sache. Wir haben jetzt 48600 km runter und keine Probleme gehabt.

Kann den C3 Picasso nur empfehlen. Der neue C3 Aircross (Nachfolgemodell) ist, finde ich dagegen eine richtige Blechkiste. Von der Aussattung und Platz kam der nicht mehr das bieten.

Erfahrungsbericht Citroen C3 Picasso PureTech 110 (110 PS) von rolaat, Februar 2017

3,0/5

Habe den Citroen C4 Picasso jetzt 8 Jahre. Vom Preis-Leistungsverhältnis bin ich mit dem Wagen zufrieden. An technischen Problemen hat es in den 8 Jahren folgende Probleme gegeben: gleich bei einen der ersten Ausfahrten mit dem Auto kann ich nur noch mit der “Heimkehrfunktion“ zur Werk Werkstätte. Es war lt. Anfrage an Citroen Paris ein Steuerteil kaputt. Ansonsten hat es in den darauffolgenden Jahren keine Probleme gegeben. In den letzten 2 Jahren war die Wasserpumpe defekt und der Wärmetauscher wurde ausgewechselt. Also nichts besonderes. Wo ich unzufrieden mit dem C4 Picasso bin ist die Verarbeitungsqualität. Die Kunststoffbeschichtung an den Innengriffen der Türen löst sich. Genau so wie beim Öffnungsknopf des Handschufaches. Nach 2 Jahren musste der Fahrersitz getauscht werden da die Seitenstützen “abgesessen“ waren. Beim Ersatzsitz ist das nach ca. wieder 2 Jahren genauso. Das darf nicht sein. Ein weiteres Manko ist, dass die elektrischen Fensterheber zwischenzeitlich Aussetzer haben und sich nicht schließen lassen. Aber wie gesagt. Für den Anschaffungspreis mit der Ausstattung und dem Platzangebot habe ich nichts vergleichbares gefunden. Deshalb auch meine durchschnittliche Bewertung!

Erfahrungsbericht Citroen C3 Picasso PureTech 110 (110 PS) von liljazzi, Februar 2017

4,0/5

Das Fahrzeug ist sehr geräumig und hat einen schönen großen Kofferraum. Viel Stauraum, was besonders für Familien ideal ist. Mir gefällt der höhere Einstieg. Ich fahre gern mit meinem C3 Picasso, denn er bietet viel Beinfreiheit und die Technik trägt zu einem guten Fahrgefühl bei. Die Einparkhilfe kann ich wärmstens empfehlen. Bisher haben wir nichts zu beanstanden. Ein komfortables Familienauto im ansprechenden Design.

Erfahrungsbericht Citroen C3 Picasso PureTech 110 (110 PS) von Kellox73, Februar 2017

4,0/5

Ich bin von der Variabilität des C3 Picasso begeistert. Durch den umklappbaren Beifahrersitz sind auch größere IKEA Einkäufe kein Problem. Die Motorleistung ist für meine Ansprüche absolut ausreichend. Ca. 180 km/h in der Spitze sind absolut OK. Der Verbrauch im Mix aus Stadtverkehr / Autobahn und Landstraße liegt bei knapp über 6 Liter Diesel. Auch damit bin ich sehr zufrieden. Der Wagen hat aktuell 140.000 km runter und außer den Verschleißteilen musste ich nur einmal die Kupplung tauschen. Der Tacho sitzt in der Mitte des Amaturenbrettes , aber auch hier gewöhnt man sich schnell. Die Ersatzteile und Wartung sind in der Vertragswerkstatt leider etwas hoch, daher ein Stern Abzug. Fazit: ein sehr familienfreundliches Fahrzeug mit hohem Nutzfaktor.

 

Citroen C3 Picasso Van 2008 - 2017: PureTech 110 (110 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der PureTech 110 (110 PS) für den C3 Picasso Van 2008 von Citroen zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 4,0 Sternen. Der Kompakt-Van erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Tendance, Selection und Exclusive. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünf Liter Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU6 und EU6 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 115 und 115 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom PureTech 110 von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Citroen C3 Picasso PureTech 110 (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.340 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Citroen C3 Picasso PureTech 110 (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2015
HSN/TSN3001/AVN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst620 kg
Maße und Stauraum
Länge4.078 mm
Breite1.766 mm
Höhe1.631 mm
Kofferraumvolumen385 – 1.506 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße195/55 R16 H
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.760 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,7 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst620 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 Picasso PureTech 110 (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben115 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Citroen C3 Picasso PureTech 110 110 PS (2008–2017)