12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C3 Picasso Van BlueHDi 100 99 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Citroen C3 Picasso Van (2008–2017) BlueHDi 100 (99 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C3 Picasso Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C3 Picasso Van (2008–2017) BlueHDi 100 (99 PS)
Citroen C3 Picasso Van (2008–2017) BlueHDi 100 (99 PS)

Citroen C3 Picasso Van 2008 - 2017: BlueHDi 100 (99 PS)

Der BlueHDi 100 (99 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den C3 Picasso Van 2008 von Citroen, schneidet aber dennoch mit starken 3,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der Kompakt-Van variiert in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Selection und Exclusive. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 101 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der BlueHDi 100 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C3 Picasso BlueHDi 100 Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
3001/AVO

Maße und Stauraum

Länge
4.078 mm
Breite
1.766 mm
Höhe
1.631 mm
Kofferraumvolumen
385 - 1506 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
195/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.315 kg
Maximalgewciht
1.800 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1560 cm³
Leistung
73 kW/99 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
179 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C3 Picasso Van (2008–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,9 l/100 km (kombiniert)
4,7 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
101,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
33.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 8 Jahre
Es ist unser Lieblingsauto, wir haben auch noch einen MB 300CDI Avandgard mit allen möglichen Ausstatungen, dennoch fahren wir gerne mit diesem Auto. Freude macht der gleichermassen leise ( Anfangs störte uns ein Geräusch aus dem Motorraum, welches sich wie ein defekter Klimakompressor anhörte, da es nur bei eingeschalter Klimanalage hörbar war. Jetzt stört es uns nicht mehr) wie durchzugstarke Dieselmotor, Es stellt sich ein leichtfüssiges Fahrgefühl ein auch dank der hervorragenden Federung und Straßenlage. Die handlichen Abmessungen machen die Parkplatzsuche einfacher. Bequem ist die hohe Sitzposiiton. Der niedrige Verbrauch von max 5 L Diesel fällt positiv auf so wie das ganze, typische französische praktische Gesamtkonzept mit großen Kofferraum, Nicht zuletz gefällt uns das schicke Design. Einfach knudelig. Zwei Kleinigkeiten wollen wir nicht verschweigen: Die Bremscheiben haben jetzt nach 40 000km Riefen und sehen glasig aus. Die AddBlue Pumpe war defekt geworden und wurde auf Garantie getauscht. Ansonsten ein insgesamt sehr wertige Auto. Am liebsten würde ich meinen MB verkaufen und noch einen weiteren C3 Picasso stattdessen. Mehr Auto braucht der Mensch nicht.
0
0
Anonymous
mehr als 8 Jahre
Das Picasso-Konzept passt perfekt für junge Familien und auch Senioren. Wer entspanntes Fahren bei erhöhter Sitzposition mit reichlich Platzangebot und bequemen Ein- und Ausstieg sucht, wird hier fündig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, die Unterhaltskosten sind akzeptabel. Der HDI 100 Motor schnurrt bei 140 km/h gerade mal mit 2.500 U/p.M. Durch die 3-geteilte Windschutzscheibe und die großen Fenster ist ein optimaler Rundumblick gewährleistet. Die Federung ist komfortabel, die Schaltung leider etwas schwammig, aber die Getriebeabstufung optimal angepasst. Der Kraftstoffverbrauch liegt momentan trotz Klimaanlage bei durchschnittlich 5,4 Litern/100 km, was akzeptabel ist, aber deutlich über dem angegebenen Verbrauchswert liegt. Einzig die mickrige Stützlast beim Betrieb mit AHK ist zu bemängeln. Also wahrscheinlich leider nichts für Campingliebhaber.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Meine Freunde nannten ihn "fetter Frosch". Ich bin mir auch nicht sicher, wer das schön finden soll, aber gut. Das soll auch als Äußerlicher Einblick reichen ;) Ich hatte ihn (zum Glück) nicht lange als Firmenwagen. Tägliche Autobahnfahrten machte er zwar mit, aber das machen alle. Nur wie macht er das? Nicht so angenehm! Er fällt von einer Kurve in die andere und generell ist das Fahrgefühl weniger berauschend. Dabei möchte ich eine kleine Erfahrung mit diesem Auto erzählen: Beim Ausprobieren einer Funktion, bei der man eine Mindestgeschwindigkeit einstellen kann und der Wagen dann nicht unter diesen Wert fährt, hat es nach kurzer Zeit im Innenraum nach schmorenden Plastik gerochen. Nach Überprüfen woher dieser Geruch nun kam, bin ich auf die Lüftungsschlitze gekommen. Also sofort diese Funktion ausgeschaltet und den Wagen schnellstmöglich abgestellt und verlassen. Zum Glück ist nichts passiert und ich konnte nach kurzer Zeit den Weg fortsetzen. Eine Woche später hörte ich von einem Freund, wie sein Renault beim Fahren auf der Autobahn Feuer fing. Großes Kino!
0
0