Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C1
  5. Alle Motoren Citroen C1
  6. 1.0 PureTech 82 (82 PS)

Citroen C1 1.0 PureTech 82 82 PS (seit 2014)

 

Citroen C1 1.0 PureTech 82 82 PS (seit 2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen C1 1.0 PureTech 82 (82 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Citroen C1 1.0 PureTech 82 (82 PS) von thbauch, März 2016

4,3/5

ich habe das Fahrzeug als airscape 2014 neu gekauft-da ich als Rentner keine weiten Strecken mehr fahre-Komme vom citroen c5-die Einschränkungen welche ich dachte sind weitaus geringer-der Motor ist fantastisch-habe bis heute viel mehr gefahren als ich dachte (35000 km) und keinen Tag bereut-auch die Federung ist durchaus angenehm-grossartig das Fahrverhalten auch bei Schnee-er ist flink und liegt stabil auf der Strasse. Bisher klappert nichts -die Werkstatt sah er nur einmal zur Inspektion (nächste folgt bald)-Platz ist genug für diese Klasse (auch mit 2 Enkelkindern und Kindersitzen)-für diese Klasse ein überraschend erwachsenes Fahrzeug und in der Stadt einfach toll-eine Parklücke gibt es immer-wenn er jetzt noch 100000 km ohne grosse Probleme durchhält-war der Entscheid mehr als richtig-manchmal kann das Leben so einfach sein-ohne grossen Firlefans-einfach reinsetzen und bei schönem Wetter Dach auf und los-bravo-Verbrauch 5.5 l inklusive Autobahn in Deutschland (hier ist es limitiert)-Fahrzeug läuft nach GPS 173 km/h ohne gross zu wackeln-also meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Erfahrungsbericht Citroen C1 1.0 PureTech 82 (82 PS) von Senseo11, Februar 2016

4,5/5

Meinen C1 habe ich als Modell Shine mit 82 PS am 28.12.2015 gekauft. Es war ein neuer Lagerwagen ( vom April 2015 ) deshalb habe ich einen SEHR satten Rabatt erhalten! Ich nutze den Wagen hauptsächlich geschäftlich; ich fahre viel ( ca. 40.000 km im Jahr ) und deshalb ist ein schicker kleiner Wagen mit einem geringen Verbrauch absolut notwendig. Sehr angetan bin ich von dem Digitalradio Ein CD - Radio ist deshalb recht überflüssig.
Bisher erfreue ich mich sehr über meinen kleinen C1, der Motor ist die Wucht! Ich fahre immer sehr ruhig; der Verbrauch liegt derzeit bei ca. 5,2 Liter auf 100km. Im Sommer sind sicherlich noch andere Wert möglich.
Noch ein paar Worte zu den Reifen; ich fahre immer mit Allwetterreifen der Marken Good Year, Falken oder Hankook, und das schon seit über 25 Jahre. Mit vielen Grüßen Euer Lutz Schoeller

Alle Varianten
Citroen C1 1.0 PureTech 82 (82 PS)

  • Leistung
    60 kW/82 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Citroen C1 1.0 PureTech 82 (82 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN3001/AUD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.466 mm
Breite1.615 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen196 – 780 Liter
Radstand2.340 mm
Reifengröße165/60 R15 77H
Leergewicht940 kg
Maximalgewicht1.240 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.199 ccm
Leistung (kW/PS)60 kW/82 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Citroen C1 1.0 PureTech 82 (82 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben99 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Citroen C1 1.0 PureTech 82 82 PS (seit 2014)