12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C-Elysee Limousine VTI 115 115 PS (2016-2017)

Alle Erfahrungen

Citroen C-Elysee Limousine (2016–2017) VTI 115 (115 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C-Elysee Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C-Elysee Limousine (2016–2017) VTI 115 (115 PS)
Citroen C-Elysee Limousine (2016–2017) VTI 115 (115 PS)

Citroen C-Elysee Limousine seit 2016: VTI 115 (115 PS)

Nun geht es um eine offenbar gute Maschine für den C-Elysee Limousine 2016, und zwar die VTI 115 (115 PS) von Citroen. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Selection. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 14.390 und 15.890 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 6 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,4 und 6,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 148 und 154 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom VTI 115 von Citroen. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C-Elysee VTI 115 Selection

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
3001/ARP

Maße und Stauraum

Länge
4.427 mm
Breite
1.748 mm
Höhe
1.474 mm
Kofferraumvolumen
506 Liter
Radstand
2.652 mm
Reifengröße
195/55 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.165 kg
Maximalgewciht
1.524 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1587 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,4 s
Höchstgeschwindigkeit
188 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C-Elysee Limousine (2016–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,4 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
148,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
33.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Die Qualität des Citreon Elysse kann kaum überzeugen die Materialqualität der französischen Stufenheck Limousine ist schlecht dazu lose Türgummis nach nur 1400KM Der Motor mit 115PS wirkt schwach und sehr un kultiviert und verbraucht zu viel Der Elysse konnte mich nicht begeistern hier fehlt es deutlich an Qualität und Komfort
0
0
lori150389
fast 4 Jahre
Ich habe einen Citröen C-Elysée gebraucht im August 2021 gekauft. EZ 10/16 mit 29.500km gelaufen und der 6-Gang Automatik, für 8.990€. Für unsere Bedürfnisse genügt er alle Mal. Langstrecken sind auf den Sitzen kein Problem, der Kofferraum ist mit 500+ Litern mehr als groß genug. Auf der Autobahn kann man ebenso gut mithalten, wobei die Geräusche ab 130km/h recht laut werden. Alles bis dahin entpuppt sich als ideale Reisegeschwindigkeit. Die Beschleunigung geht gut. Das Automatikgetriebe mit 6 Gängen schaltet auch angenehm. Das Auto ist grundsolide. Nicht mehr, und nicht weniger. Mir gefällt die Optik und wir sind nach knapp einem halben Jahr alles in allem sehr zufrieden. Verbrauch ist etwas höher, aber das war einkalkuliert. Steuern pro Jahr um die 130€ - etwas zu teuer für meinen Geschmack. Er ist eine Seltenheit auf deutschen Straßen, das finden wir gut. Die Lenkung passt auch und die Rundumsicht geht auch ok. Ohne Einparkhilfe wäre das Einparken allerdings aufgrund der Unübersichtlichkeit nach hinten ein Balanceakt. Insofern sollte man darauf nicht verzichten. Die Ausstattung ist für den Preis total in Ordnung. Für mich ist's vermutlich eher der Dacia unter den Citröen. Nicht die hochwertigste Verarbeitung, aber es klappert nichts und der Innenraum gefällt. Fazit: Klare Kaufempfehlung, wenn man ihn denn findet :) Negativ ist mit nur aufgefallen, das theoretisch 180km/h möglich sind, aber dann muss man seinen Mitfahrer auch anschreien. Bei der Dämmung wurde etwas gespart. Da wir keine Raser sind, ist das für uns ohnehin kein Problem ;)
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Aussehen unspektakulär, das ist keine Frage, nicht für Menschen die ein Auto als Statussymbol betrachten. Riesig Platz im Inneren, man sollte es kaum glauben, da hält kein Opel Astra mit. Ausstattung nichts besonderes aber ausreichend zum fahren. Lässt sich wunderbar schaltfaul fahren, auch im 5.Gang geht's ohne zu ruckeln runter bis 50 km/h. Schöner großer Kofferraum. Genial die Anschaffungskosten. 8500 Euro für einen Jahreswagen mit 16000 km auf der Uhr. Was schlechtes fällt mir bei dem Preis nicht ein. Ich find ihn zwar nicht hübsch aber der Rest reist alles raus.
0
0