Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen Berlingo
  5. Alle Motoren Citroen Berlingo
  6. 1.6 VTI 95 (98 PS)

Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 98 PS (2008–2018)

 

Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 98 PS (2008–2018)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 (98 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 (98 PS) von Alexandr, Juli 2019

3,0/5

Nachdem ich vorher einen Toyota Yaris Verso gefahren hab, der sich zum Groschengrab entwickelt hat, wollte ich es mal als Alternative mit einem Berlingo versuchen. Hätte ich es bloß gelassen, keine 80.000 km gefahren und schon über 1000 Euro in Reparaturen investiert. Los ging es bei knapp 32.000 km mit einem neuen Klappschlüssel für 200 Euro. Bis 65.000 km war dann erst einmal Ruhe, danach ging die Klimaanlage nicht mehr. Als Fehlerursache wurde ein defekter Klimakondensator ermittelt, dazu kam ein neues Thermostat und das Steuerteil vom Motorventilator. Die Motorhaube rostet an der Innenseite und wir haben noch nicht einmal die 100.000 km Marke geknackt. Die Franzosen bauen schöne Auto, nur die Technik und der ganze andere Rest ist Müll. Das wird mein erster und letzer Citroen Berlingo sein. Kein Franzosen mehr.....

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 (98 PS) von Anonymous, Juni 2018

4,0/5

Fahrzeug mit kleinen Mängel: Kratzer an Aussenspiegel und Front. Re. Aussenspiegel spinnt (geht nicht immer auf) Zündung hat ab und zu Aussetzer. Bei ca. 41000 neuer Austauschmotor w/ Oelverlust durch Haarriss. Kofferraum schmale Aussenabdeckung hat Riss. Ansonsten gepflegt und Garagenfahrzeug. Verkauf nur weil ich ein größeres Auto brauche

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 (98 PS) von maxpeter15, Februar 2017

3,0/5

Sehr zuverlässiges Auto, geringer Spritverbrauch, ideal für die Stadt geeignet. Großer Kofferraum, ideal für die großen Wochenendeinkäuft oder Tagesausflüge. Sehr gehobene Innenausstattung, alles was das Herz begehrt - Radio, CD-Spieler, USB-Anschluss etc. Empfehlung: bestens geeignet für alle Leute die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchen

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 (98 PS) von autojonny, April 2014

4,0/5

Super Alltagsauto für die Familie. Viel Platz / geräumig im Inneren.
Praktische Schiebetüren. Tolles Sitzgefühl, da gute Übersicht zur Straße hin gegeben ist. Für den Alltagszweck tut´s die Motorisierung mit 98 PS. Ist ja kein Rennauto. Die geteilte bzw. herausnehmbare Rücksitzbank (1/3 - 2/3) ermöglicht, wenn es sein muss, einen großen Stauraum. Nach 3 Jahren nunmehr 35.000 km gefahren und nichts zu beanstanden.

Erfahrungsbericht Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 (98 PS) von MNdot, April 2013

4,1/5

Der Berlingo ist für uns DAS Auto für alle Zwecke. Er ist komfortabel, bietet nahezu grenzenlos Platz und ist sehr vielseitig. Nach dem Berlingo II war für uns klar, dass es wieder ein Berlingo sein muss. Wir haben das hier beschriebene Modell jetzt 2 Jahre und 37.000 Km in Betrieb. Einziges Manko ist der VTi 95 Motor, der für den Berlingo einfach zu schwach ist - wir leben in einem Mittelgebirge. Deshalb haben wir ihn gestern einen neuen Berlingo Multispace VTi 120 Selection mit Zusatzausstattungen eingetauscht...

Alle Varianten
Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 (98 PS)

  • Leistung
    72 kW/98 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 (98 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN3001/AJS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)72 kW/98 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.380 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.801 mm
Kofferraumvolumen678 – 3.000 Liter
Radstand2.728 mm
Reifengröße205/65 R15 T
Leergewicht1.480 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)72 kW/98 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit162 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch Citroen Berlingo 1.6 VTI 95 (98 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
9,6 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d